Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4. Quartal 2011

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Melbourne
Moderator
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: 30. Juli 2010 22:53

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Melbourne »

@Nightmare

Das Spiel wird ja auch gleichzeitig für den PC erscheinen und mittlerweile gibt es genug Spiele, die gezeigt haben, dass es neben einer sehr guten PC-Version auch eine sehr gut umgesetzte Xbox 360 Version geben kann.

Und in den USA, GB und anderen Ländern sind nun mal die Konsolen, klar die Nr.1. Da spielt kaum einer nur auf dem PC, besonders Spiele aus Europa oder Asien werden auf dem PC so gut wie nicht verkauft/teilweise nicht mal mehr im Handel angeboten.
Du müsstest in den USA mal in einen Game-Shop gehen, wahrscheinlich suchst du 30 Minuten bis zu irgendwo in einer kleinen dunklen Ecke noch PC-Spiele findest.

Kalypso ist in letzter Zeit gewachsen und auch neue Entwicklungen kosten Geld, da kann man den Markt für Konsolen nicht einfach links liegen lassen. Und man hat ja auch Vertretungen in GB und den USA.

Auch wenn Tropico 3 kein typisches Genre für die Xbox360 ist, war die Umsetzung sehr gelungen und hat begeisterte Spieler gefunden.

Kalypso wird aber wahrscheinlich auch weiterhin Klassiker bringen, nur welche Rechte man am Ende besitzt und welche sich für eine Umsetzung lohnen, muss man auch erst mal sehen. Der Markt ist aber hier nicht der größte.


@Gruselmann582

Realmforge hat ja nicht einfach gesagt, wir wollen AT2 nicht mehr machen, hier habt ihr das Spiel wieder.

Kalypso hat sich die Rechte gesichert und hat nun andere Pläne mit Realmforge und hat sich deshalb für die Umsetzung von AT2 einen anderen Entwickler gesucht. Daran ist nichts verwerfliches.

Lasst doch die Jungs von B-Alive erst mal anfangen. Ich denke, die werden auch ein sehr gutes Spiel abliefern.
[size=70][url=http://www.facebook.com/kalypsousa]Kalypso Media USA on Facebook[/url] | [url=http://twitter.com/kalypsomediausa]Follow Kalypso Media USA on Twitter[/url] | [url=http://www.youtube.com/user/kalypsomedia]Kalypso Media YouTube-Channel[/url][/size]
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Chris@Realmforge »

Also ich kann euch beruhigen. Kalypso hat sich sicher nicht die Rechte an AT2 gesichert, um es dann rumliegen zu lassen und euch damit zu ärgern.

Dadurch, dass wir etwas mehr Zeit in Dungeons investieren konnten, war absehbar, dass wir AT2 nicht zum 1. Quartal 2011 rausbringen können (zumindest nicht in der Form, wie wir es gerne hätten). So führte dann eins zum anderen ...

B-Alive hat prinzipiell von uns alles an Material bekommen, was wir so hatten. Die Entwicklung muss also nicht bei Null anfangen.
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Arvalos »

Ich kenne B-Alive nur über realistische WiSims.... Ich hoffe inständig das sie den Humor von RL ansatzweise haben :( ...
Abwarten und Tee trinken. Bin gespannt ob die sich hier blicken lassen!
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Dexter »

Chris@Realmforge hat geschrieben:B-Alive hat prinzipiell von uns alles an Material bekommen, was wir so hatten. Die Entwicklung muss also nicht bei Null anfangen.
Schön,
hoffen wir das die damit auch was anfangen können :P
Melbourne hat geschrieben:Kalypso ist in letzter Zeit gewachsen und auch neue Entwicklungen kosten Geld, da kann man den Markt für Konsolen nicht einfach links liegen lassen. Und man hat ja auch Vertretungen in GB und den USA.
Ja ein Unternehmen muss Innovation, Qualität und eine gewisse Risikobereitschaft zu neuen Dingen zeigen, damit es am Globalen-Markt weiterhin bestehen kann.
Melbourne hat geschrieben:Realmforge macht doch Dungeons fertig und dann widmen sie sich richtig der Entwicklung von einen PC/Xbox360-Spiel.
Wollt ihr dann prinzipiell Konsolen-Spiele entwickeln oder nur XBOX 360?
Mit der Wii erreicht man momentan doch den größten Personenkreis und die Playstation 3 hat doch gerade mit den neuen MOVE Controllern ein interessantes Konzept mit dem sich doch spannende Spiele "basteln" lassen :D.
Abgesehen davon das die PS3 mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr Rechenleistung als die Xbox hat und sich mit Sicherheit noch an die Spitze der Konsolen setzten kann.
Habt ihr die Xbox wegen Kinect genommen oder weil es einfach ein Anfang ist und leichter zu programmieren ist als die PS3 :D ?

Ich finde es auch schade wenn PC-Spiele aufgrund der Konsolen schlechter werden.
Trotzdem muss ich sagen das es teilweise erstaunend ist welche Qualität man bei den Konsolen Spielen erreichen kann, ohne das sich die Hardware der Konsole verändert.
Daran könnten sich manch ein großer Spielehesteller eine Scheibe von abschneiden bei den teilweise extrem hohen Anforderungen. Es ist halt ein unterschied ob ein Spiel speziell für die Hardware gemacht wird oder auf allen möglichen PC- Konfigurationen laufen muss.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn sich die neuen Entwickler hier mal blicken lassen und sich vorstellen :D

Ach und könnten man nicht, da man doch eh mehr oder weniger neu anfängt einen Online Multiplayer hinzufügen? Ich weiß das es kompliziert ist wegen den Lizenzen usw., aber so was gehört doch einfach dazu. Wir haben doch schon das 21. Jahrhundert :thumbup:

MFG
Dexter
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
Melbourne
Moderator
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: 30. Juli 2010 22:53

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Melbourne »

Hi,

Kalypso ist doch bereits offizieller Xbox 360-Publisher. Kalypso hat ja schon Tropico 3 und Dark Star One: Broken Alliance für die Xbox 360 veröffentlicht. Man hat sich im Moment für den PC und die Xbox 360 entschieden.

Die meisten neuen Entwicklungen werden wohl eine PC/Xbox360 Umsetzung (wenn es zum Genre passt) und keine reine Umsetzung für eine bestimmte Konsole.

Natürlich gibt es die meisten Parallelen zwischen dem PC und der Xbox 360 und macht dies auch so um einiges einfacher.

Die Studios sind jetzt nicht so groß, dass sie auch noch eine Umsetzung für z.B. die PS3 herstellen könnten, weil man da oft auch andere Kenntnisse braucht.

Was die Wii oder ähnliches angeht. Ich glaube, dass das nicht die Zielgruppe von Kalypso ist.

Aber man sollte nie nie sagen. Im Moment stehen der PC und die Xbox 360 im Vordergrund.
[size=70][url=http://www.facebook.com/kalypsousa]Kalypso Media USA on Facebook[/url] | [url=http://twitter.com/kalypsomediausa]Follow Kalypso Media USA on Twitter[/url] | [url=http://www.youtube.com/user/kalypsomedia]Kalypso Media YouTube-Channel[/url][/size]
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Chris@Realmforge »

Dexter hat geschrieben:
Melbourne hat geschrieben:Realmforge macht doch Dungeons fertig und dann widmen sie sich richtig der Entwicklung von einen PC/Xbox360-Spiel.
Wollt ihr dann prinzipiell Konsolen-Spiele entwickeln oder nur XBOX 360?
Mit der Wii erreicht man momentan doch den größten Personenkreis und die Playstation 3 hat doch gerade mit den neuen MOVE Controllern ein interessantes Konzept mit dem sich doch spannende Spiele "basteln" lassen :D.
Abgesehen davon das die PS3 mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr Rechenleistung als die Xbox hat und sich mit Sicherheit noch an die Spitze der Konsolen setzten kann.
Habt ihr die Xbox wegen Kinect genommen oder weil es einfach ein Anfang ist und leichter zu programmieren ist als die PS3 :D ?
Zwischen PC und XBox360 gibt es deutlich mehr Parallelen als zu PS3 und Wii, zudem hat hier Kalypso bereits einige Erfahrung mit vorangegangenen Titeln.

PS3 wird sicher auch mal dazu kommen ... wenn die Zeit reif ist. :)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nopott »

Mal allgemein...

... ich weiß das einige diese Nachricht jetzt etwas schockiert hat und sie das wieder sofort an Spellbound erinnert. Nur bitte malt nicht wieder gleich den Teufel an die Wand, bewahrt erstmal ruhig Blut. Ich denke wir sollten B-Alive einmal entwickeln lassen und dann werden wir ja sehen wie es voran geht, aber ich bin mir sicher das AT2 noch 2011, schlimmstenfalls Anfang 2012 erscheinen wird. Also bewahrt Ruhe und wartet ab, die Zeit bis dahin wird sicherlich keine langweilige :)
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von gruselmann582 »

Schockiert? Nein das glaube ich weniger. Eher ein Gefühl von Verarschung hat es in den meisten hervorgebracht, denn die Sache ist ja nicht, dass nun AT2 von B-Alive entwickelt wird, sondern das Kalypso seit über 6 Monate nichts gesagt hat.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nightmare »

Nopott hat geschrieben:Mal allgemein...

... ich weiß das einige diese Nachricht jetzt etwas schockiert hat und sie das wieder sofort an Spellbound erinnert. Nur bitte malt nicht wieder gleich den Teufel an die Wand, bewahrt erstmal ruhig Blut. Ich denke wir sollten B-Alive einmal entwickeln lassen und dann werden wir ja sehen wie es voran geht, aber ich bin mir sicher das AT2 noch 2011, schlimmstenfalls Anfang 2012 erscheinen wird. Also bewahrt Ruhe und wartet ab, die Zeit bis dahin wird sicherlich keine langweilige :)
2012? Mal du den Teufel mal nich an die Wand Nopott :D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Hallo zusammen !
So es hat zwar etwas gedauert (ihr seid ja richtig fix hier ;) ) - aber endlich haben wirs doch geschafft uns hier zu registrieren.
Möchte eigentlich nur mal kurz Bescheid geben, dass ich (wir) hier bald ein etwas ausführlicheres Statement zu AT2 abgeben werden - also keine Bange AT2 ist definitiv nicht tot!

*Super!*

Und die Community liegt uns sehr am Geldb... ähh Herzen :D
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Antworten