Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4. Quartal 2011

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von getier »

NinjaLooter hat geschrieben: Zu AT: bisherige WiSims haben immer nur versucht einen Markt zu simulieren. Heute mit Internetverbindung und Vernetzung sehe ich nicht, warum eine WiSim, die ihrem Namen alle Ehre macht, nicht einen echten Markt generiert anstatt ihn durch Algorithmen und mathematische Formeln vorzutäuschen.
weil wenn ich das richtig verstehe, ich für ein spiel ganz sicher keine monatsgebühr zahle. :Oo:

bei allem respekt und blos nicht falsch verstehen. aber man merkt total das du ein new age gamer bist. du kennst offenbar die gute alte gamer zeit nicht mehr und bist es gewohnt dlc und kostenpflichtige abos an den kopf geschmissen zu bekommen. und das schlimme ist das, und jetzt fühl dich bitte nicht angesprochen, diese ganzen "neulinge" nicht darüber nachdenken was sie damit kurz-,mitel- und langfristig dieser branche antun.

wenn der tag kommt das ich für ein game ein monatliches abo entrichten muss dann bin ich weg aus der gamer branche.

diese geschäftsmodelle die gerade den markt überschwemmen sind gift für die leute die noch qualität zu schätzen wissen. nur leute die nicht nachdenken fressen so etwas. :ohman:

(dlc, drm, abos,...---> da kann man nur kotzen)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Daniel_Knecht »

getier hat geschrieben:
NinjaLooter hat geschrieben: Zu AT: bisherige WiSims haben immer nur versucht einen Markt zu simulieren. Heute mit Internetverbindung und Vernetzung sehe ich nicht, warum eine WiSim, die ihrem Namen alle Ehre macht, nicht einen echten Markt generiert anstatt ihn durch Algorithmen und mathematische Formeln vorzutäuschen.
weil wenn ich das richtig verstehe, ich für ein spiel ganz sicher keine monatsgebühr zahle. :Oo:

bei allem respekt und blos nicht falsch verstehen. aber man merkt total das du ein new age gamer bist. du kennst offenbar die gute alte gamer zeit nicht mehr und bist es gewohnt dlc und kostenpflichtige abos an den kopf geschmissen zu bekommen. und das schlimme ist das, und jetzt fühl dich bitte nicht angesprochen, diese ganzen "neulinge" nicht darüber nachdenken was sie damit kurz-,mitel- und langfristig dieser branche antun.

wenn der tag kommt das ich für ein game ein monatliches abo entrichten muss dann bin ich weg aus der gamer branche.

diese geschäftsmodelle die gerade den markt überschwemmen sind gift für die leute die noch qualität zu schätzen wissen. nur leute die nicht nachdenken fressen so etwas. :ohman:

(dlc, drm, abos,...---> da kann man nur kotzen)
Da kann ich dir nur zustimmen. Mtl. Abos und Kostenpflichtige DLC´s sind der wirklich größte misst den es in der Gamer Branche gibt.
Klar... Die Devs brauchen auch irgend wie Geld und wollen mit ihren Produkten Geld verdienen aber nicht mit dieser Qualität und schon gar nicht mit Abos oder Kostenpflichtigen Updates.
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nightmare »

NinjaLooter hat geschrieben:
Noja ich als aktiver EVE Spieler kan da nur sagen das wenn du so denkst du einfach EvE nicht verstanden hast^^
Schon wieder einer, der andere Meinungen mit einer Beleidigung quittiert. Einfach mal einen Gang herunterschalten.
Ich weiß ja nicht warum immer jeder denkt das wenn man Tatsachen ausspricht es eine Beleidigung wär...*seufz*
NinjaLooter hat geschrieben:
Allein schon zu sagen es sei eine "Kriegswirtschaftsimulation". Als ob da alle Trader wärn...und btw. was ist eigendlich eine Kriegswirtschaftsimulation?
Ich hab dich richtig verstanden: im ersten Satz sagst du, es wäre keine Kriegswirtschaftsimulation um dann im zweiten Satz zu fragen, was überhaupt eine Kriegswirtschaftsimulation ist?!? Dann brauch ich ja zu deinem ersten Satz nix mehr sagen...
Ich wollte damit nicht fragen was eine Kriegswirtschftsimulation ist sondern eher was du bitte unter soetwas verstehst. Den für mich ist EvE keine.
NinjaLooter hat geschrieben:
Und soetwas wie "aufschließen" kan es in einem Spiel ohne Ende sowieso nicht geben. Alle Skills zusammen dauern in etwa iwas über 20 Jahre und so lang is das Spiel noch net. ;)
Jo, sag ich ja.
Tja wenn du umbedingt alle Skills von EvE haben musst um in dem Spiel spaß zu haben dann hast du natürlich recht. Aber dann ist das dein Problem und kein Fehler des Spiels ;) EvE wär echt spaßig wen alle am Ende nurnoch mit nem Titan rumfliegen würd. Wirklich. High Sec ist leer und Low Sec außer 0.0 auch. WoW. Ich sags ja...da wird EvE einfach nicht verstanden wenn man so denkt.

NinjaLooter hat geschrieben:
wen du das anders siehst haste EvE nicht verstanden.^^
Aha. Die Welt kann so einfach sein.
In bezug zu deiner Meinung über EvE...ja...ist Sie.
NinjaLooter hat geschrieben:
WoW würde ich nichtmal als WiSim betrachten...wo ist da bitte das Aufbauen? Wo wird da bitte eine Wirtschaft Simuliert?
Jo, ich würde WOW auch keine WiSim nennen, aber es ist halt das Spiel, mit dem realsten Markt, schlichtweg deshalb, weil da soviele Spieler dran teilnehmen. Bei Eve hat man denke ich weniger Spieler, dafür ist der Markt dort wesentlich detailierter. Trotzdem merkt man sowohl bei Eve, als auch bei WOW wie Angebot und Nachfrage entsteht. Insbesondere wenn neue Items oder Ressourcen hinzukommen kann man an den Preisen gut erkennen, dass da ein Markt dahinter ist. Und der findige Patchnotes-Leser kann da auch das ein oder andere Geschäft mitmachen.
Wieder ein Beweis das man anscheint K.A. hat. In EvE haben mehr Spieler an einer Wirtschaft teil als in WoW. WoW hat zwar seien 11 Mille Benutzer, diese sind aber auf ka wieviele Server, Nationen usw. aufgeteilt. Ein WoW Server erreicht vllt. gerade mal 20k aktive Spieler. In EvE hast du 50k Spieler die einen Markt generieren der nebenbei noch viel genauer ist und viel mehr von Produktion und Evolution lebt und nicht wie in WoW vom Dropglück...
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nopott »

SCHLUSSSTRICH

Das gilt jetzt mal allgemein für alle Threads. Es geht hier immer noch um AT und nicht um WoW oder sonst was. Bleibt beim Thema und, für alle die es tun, raunzt nicht nur rum die ganze Zeit. Wartet doch ab wie AT2 wird und dann kann man immer noch raunzen, derweil will ich nur kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge hören und was ihr sonst so zum Thema AT diskutieren wollt

In diesem Sinne freudige Diskussion, aber bitte nur im positiven Sinne ;).


:thumbup:
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
NinjaLooter

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von NinjaLooter »

getier hat geschrieben: bei allem respekt und blos nicht falsch verstehen. aber man merkt total das du ein new age gamer bist. du kennst offenbar die gute alte gamer zeit nicht mehr und bist es gewohnt dlc und kostenpflichtige abos an den kopf geschmissen zu bekommen.
Hmm.Danke erstmal. New Age Gamer hat mich ja noch nie jemand genannt. Ich würde mal vermuten, dass ich hier zu den Älteren gehöre...zudem, schau mal was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
NinjaLooter hat geschrieben:Also ich habe es bislang auch immer so gehalten, dass ich, wenn es eine reguläre Box im Handel gab, dann hab ich die gekauft. Da hat der Postbote was zum Austragen, der Verpacker was zum verpacken, die Druckerei was zu drucken und letztlich bleiben beim Händler ein paar Euro hängen. Ich bekomme dafür etwas dass ich Greifen und Ansehen kann - kaufe ich die digitale Version sind die oben genannten Personen arbeitslos und ich habe nur Code auf meiner Festplatte (und teilweise nicht mal das). Um diesem Prinzip treu zu bleiben habe ich zuletzt bei Civ5 mal locker 15€ mehr ausgegeben, als wenn ich es gedownloaded hätte.

Aber: mittlerweile ist die Verpackung in meinem Regal keine Verpackung mehr - sondern ein Fake. Denn mir gehört ja nix mehr. Fürs Spielen brauche ich heute die Internetverbindung und auf der anderen Seite jemand der sagt: "Ja - du darfst jetzt spielen". Wenn die gerade ihre Server patchen, dann darf ich nicht spielen. Bei Herr der Ringe habe ich gerade erlebt, wie mein Spiel (Gold-Edition) über Nacht wertlos wurde - jetzt soll ich das alles ingame kaufen. Begründung: ich hätte nur das Recht erworben zu spielen, aber nicht den Content bezahlt... :ohman:
Zur Diskussion:
Ich bin kein Freund von DLCs und Addons, aber:
1.) Ich sehe die Vorteile
2.) die Tatsache, dass DLCs in der Vergangenheit missbraucht wurden, schrecken mich nicht ab.

So wird die Entwicklung von AT2 laufen:
B-Alive und/oder kalypso werden im Hintergrund abklopfen, welche Features zum Release stehen müssen und welche nicht. Der Rest wird nicht umgesetzt. Ob sich das mit den Wünschen der Community deckt ist wichtig, aber nicht entscheidend! Bei Patrizier und MudTv habe ich erlebt, wie wichtige Features (z.B. Multiplayer), die sich die Community gewünscht hat, weggelassen wurden mit dem Argument - nicht genug Zeit in 12 Monaten.

So: jetzt hat B-Alive ja auch wieder nur 12 Monate Zeit zum entwickeln. Und ich persönlich will nicht nochmal eine halbgelungene Umsetzung eines meiner Kindheits-Traum-Spiele erleben, sondern was Gescheites! Das können die in 12 Monaten aber nicht schaffen! Was tun?

Sich hier im Forum hinzustellen und zu sagen, ich will das, das und das, und zwar alles zum Release wird nur dazu führen, dass wir (fast) alles kriegen - aber alles nur halbgar - nur stückwerk. Guckt euch MudTv, GAR oder auch Patrizier an - das sind alles halbherzige Umsetzungen alter Klassiker geworden. Warum? Weil nicht mehr Zeit drin war - kalypso hat nicht die finanziellen Mittel um so Dinger jahrelang zu finanzieren - die müssen schnell fertig werden.

Und da sehe ich als einen Ausweg eben die DLCs oder Addons: sie schaffen Zeit und Geld. Beides braucht B-Alive wenn sie aus AT2 ein Traumspiel machen sollen. Sie sollen zum Release eine solide Basis liefern, die mir Spaß macht und mich einen Monat unterhält. Dafür gebe ich denen 29,95€. Und dann sollen sie wie wild daran werkeln neue Missionen für Kampagnen zu basteln, oder neue Flugezugtypen oder neue Sabotageaktionen oder neue Multiplayer-Features, neue Katastrophen hinzufügen und, und, und. Und wenn sie die fertig haben, dann lad ich die mir runter.

Okay, das ist mein Vorschlag, wie wir ein Super-AT2 bekommen. Wie sieht euer Vorschlag aus?

P.S.
@getier: von monatlichen Gebühren habe ich nie gesprochen - die sind momentan sowieso am Aussterben.
@nightmare: jemandem in einer Diskussion zu unterstellen, er hätte keine Ahnung, nur weil er eine andere Meinung vertritt ist unsachlich und beleidigend. Du würdest mir einen Gefallen tun, wenn du das zukünftig (zumindest mir gegenüber) unterlässt.
Zuletzt geändert von NinjaLooter am 8. November 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von getier »

postive meldungen liegen im auge des betrachters ;)

bei bedarf gebe ich gern ein bsp ;)

@ninja zuerst mal hab ich das gesagt weil wie ich das noch geschrieben habe dein alter noch unter deinem namen stand. das ist jetzt weg. zum andern muss ich dich ausbessern. ein großteil der hier schreibenden ist über 20 ich trau mich sogar sagen das min 70% über 22 sind. sei dir aber nicht schlecht angerechnet. sondern das du in einer zeit aufgewachsen bist bei pc games wo es gang und gebe war scheis qualität zu produzieren und dafür viel geld zu verlangen.

zum zweiten. ich seh das nicht als aussterbende gattung an. das wird noch viel schlimmer werden. nur in einer anderen form. das free2play system ist das gleiche nur unter einem anderen mantel. große hersteller haben genug ideen die in der mache sind wie man dieses system optimal ausnutzt. ....
Zuletzt geändert von getier am 8. November 2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nopott »

getier hat geschrieben:postive meldungen liegen im auge des betrachters ;)

bei bedarf gebe ich gern ein bsp ;)
Du weißt was ich damit meine, wichtig ist das ihr hier mal beim Thema bleibt.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Daniel_Knecht »

Nopott hat geschrieben:... wichtig ist das ihr hier mal beim Thema bleibt.
Das tu ich jetzt auch mal :)
Ich hab da nämlich ma ne Frage die mir aber wahrscheinlich nicht oder noch nicht beantwortet werden kann.
Kann man in AT2 denn dann auch den Flughafen erweitern wenn das Budget dafür da ist?
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von getier »

Daniel_Knecht hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben:... wichtig ist das ihr hier mal beim Thema bleibt.
Das tu ich jetzt auch mal :)
Ich hab da nämlich ma ne Frage die mir aber wahrscheinlich nicht oder noch nicht beantwortet werden kann.
Kann man in AT2 denn dann auch den Flughafen erweitern wenn das Budget dafür da ist?
:D über diese thema disskutieren/streiten wir gerade in einem anderen thread XD
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Daniel_Knecht »

getier hat geschrieben:
Daniel_Knecht hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben:... wichtig ist das ihr hier mal beim Thema bleibt.
Das tu ich jetzt auch mal :)
Ich hab da nämlich ma ne Frage die mir aber wahrscheinlich nicht oder noch nicht beantwortet werden kann.
Kann man in AT2 denn dann auch den Flughafen erweitern wenn das Budget dafür da ist?
:D über diese thema disskutieren/streiten wir gerade in einem anderen thread XD
Oh ok das muss ich wohl dann übersehen haben :D Sorry!
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Antworten