Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4. Quartal 2011

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Prime85 »

Das ist erstmal ein ganz schöner Schock für mich. Nicht das neue Releasedatum sondern der Entwicklerwechsel.
Mit Chris von Realmforge konnte man sich ja gut unterhalten, er war immer sehr nett und offen für neue Vorschläge. Ob es bei B-Alive auch so sein wird?
Und Realmforge hatte schon mit Ceville bewiesen, dass sie Humor haben und gute Spiele zimmern können.
Ich bin jetzt echt skeptisch, ob der erneute Entwicklerwechsel nicht doch dem Spiel schadet. Werden denn unsere zahlreichen Verbesserungsvorschläge nun auch noch wahrgenommen?

Im Moment freue ich mich aber trotzdem noch auf AT2 und hoffe natürlich das Beste.
Ich finde es auch nicht allzu tragisch, dass AT2 nun voraussichtlich erst im 4. Quartal erscheint
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nopott »

Prime85 hat geschrieben:Das ist erstmal ein ganz schöner Schock für mich. Nicht das neue Releasedatum sondern der Entwicklerwechsel.
Mit Chris von Realmforge konnte man sich ja gut unterhalten, er war immer sehr nett und offen für neue Vorschläge. Ob es bei B-Alive auch so sein wird?
Und Realmforge hatte schon mit Ceville bewiesen, dass sie Humor haben und gute Spiele zimmern können.
Ich bin jetzt echt skeptisch, ob der erneute Entwicklerwechsel nicht doch dem Spiel schadet. Werden denn unsere zahlreichen Verbesserungsvorschläge nun auch noch wahrgenommen?

Im Moment freue ich mich aber trotzdem noch auf AT2 und hoffe natürlich das Beste.
Ich finde es auch nicht allzu tragisch, dass AT2 nun voraussichtlich erst im 4. Quartal erscheint
Ja Chris ist wirklich ein super Kerl. Aber nur weil sie nicht mehr AT2 entwickeln heißt es nicht das sie hier nicht mehr aktiv sind :). Du kannst dich natürlich gerne weiterhin hier mit ihm unterhalten, vielleicht wird er nicht mehr so oft online sein aber ich bin mir sicher er wird dir immer antworten ;). Ja.. Die Jungs von Realmforge sind schon super, aber ich bin zuversichtlich das die Jungs von B-Alive auch sehr nett sein werden :).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von gruselmann582 »

Die VERARSCHUNG geht weiter!!!! Also wirklich!!! Nachdem Spellbound AT2 ankündigt liegt es, dann doch wieder aus EIS! Dann SUPERNEWS Kalypso bringt im 1. Quartal AT2!!! Was macht Kalypso???? WIEDER AUF EIS!!!! Und hier wird einem gesagt, dass AT2 nicht auf Eis liegt!!! Nun WIEDER ein neuer Entwickler!!! Naja ich glaube ja langsam, dass nur EA arbeiten tut und alle anderen sich die Nase kratzen! Wieso übernehmen sich besonders die kleinen Firmen mit zu vielen Aufträgen? Wenn man nicht arbeiten kann, dann soll man es eben lassen. B-Alive mit Wildlife Park? Naja ein Hammerspiel war ja nicht grade!!!!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Melbourne
Moderator
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: 30. Juli 2010 22:53

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Melbourne »

gruselmann582 hat geschrieben:Die VERARSCHUNG geht weiter!!!! Also wirklich!!! Nachdem Spellbound AT2 ankündigt liegt es, dann doch wieder aus EIS! Dann SUPERNEWS Kalypso bringt im 1. Quartal AT2!!! Was macht Kalypso???? WIEDER AUF EIS!!!! Und hier wird einem gesagt, dass AT2 nicht auf Eis liegt!!! Nun WIEDER ein neuer Entwickler!!! Naja ich glaube ja langsam, dass nur EA arbeiten tut und alle anderen sich die Nase kratzen! Wieso übernehmen sich besonders die kleinen Firmen mit zu vielen Aufträgen? Wenn man nicht arbeiten kann, dann soll man es eben lassen. B-Alive mit Wildlife Park? Naja ein Hammerspiel war ja nicht grade!!!!
Da liegen mehrere Gründe hinter der Entscheidung und eine wird auch sehr gut beschrieben. Realmforge wird/wurde umstrunkturiert, da sie jetzt für PC und Xbox 360 entwickeln sollen, da war halt kein Platz für AT 2 mehr. Und Dungeons wurde auch vorher begonnen, also wird das noch fertig gemacht.

Man hat halt andere Pläne mit Realmforge und hat sich deshalb zu einem Entwicklerwechsel entschieden.
[size=70][url=http://www.facebook.com/kalypsousa]Kalypso Media USA on Facebook[/url] | [url=http://twitter.com/kalypsomediausa]Follow Kalypso Media USA on Twitter[/url] | [url=http://www.youtube.com/user/kalypsomedia]Kalypso Media YouTube-Channel[/url][/size]
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von gruselmann582 »

Melbourne hat geschrieben:
gruselmann582 hat geschrieben:Die VERARSCHUNG geht weiter!!!! Also wirklich!!! Nachdem Spellbound AT2 ankündigt liegt es, dann doch wieder aus EIS! Dann SUPERNEWS Kalypso bringt im 1. Quartal AT2!!! Was macht Kalypso???? WIEDER AUF EIS!!!! Und hier wird einem gesagt, dass AT2 nicht auf Eis liegt!!! Nun WIEDER ein neuer Entwickler!!! Naja ich glaube ja langsam, dass nur EA arbeiten tut und alle anderen sich die Nase kratzen! Wieso übernehmen sich besonders die kleinen Firmen mit zu vielen Aufträgen? Wenn man nicht arbeiten kann, dann soll man es eben lassen. B-Alive mit Wildlife Park? Naja ein Hammerspiel war ja nicht grade!!!!
Da liegen mehrere Gründe hinter der Entscheidung und eine wird auch sehr gut beschrieben. Realmforge wird/wurde umstrunkturiert, da sie jetzt für PC und Xbox 360 entwickeln sollen, da war halt kein Platz für AT 2 mehr. Und Dungeons wurde auch vorher begonnen, also wird das noch fertig gemacht.

Man hat halt andere Pläne mit Realmforge und hat sich deshalb zu einem Entwicklerwechsel entschieden.
Wenn man nur ein bisschen Professionell sein will dann macht man so was bevor oder nicht nach dem fertigstellen der PROJEKTE und nicht irgendwann dazwischen! Es ist ja schön und gut, dass Realmforge jetzt auch XBOX Spiele machen will (DS oder Wii wären natürlich die bessere Wahl) aber dann sollen die doch bitte erst im Februar oder März damit anfangen wenn das 1. Quartal, in dem AT2 angekündigt ist, vorbei ist. Denn wenn die JETZT umsatteln heißt es, dass bis heute nichts gemacht worden ist und deshalb gab keine News zur GamesCom da es außer den Zeichnungen der Charaktere nichts gab oder geben wird! AT2 ist ein totes Projekt!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Crazy
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2010 23:12

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Crazy »

Wenn AT2 ein totes Projekt wäre würde es keinen Entwicklerwechsel geben ;)
Melbourne
Moderator
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: 30. Juli 2010 22:53

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Melbourne »

Realmforge macht doch Dungeons fertig und dann widmen sie sich richtig der Entwicklung von einen PC/Xbox360-Spiel.

Und das sind auch Entscheidungen von Kalypso/Realmforge und diese planen natürlich auch die Jahre und wie es voran geht. Da kann es schon mal zu Änderungen kommen.

Die Entscheidung wurde ja nicht gestern gefällt, aber den richtigen Entwickler zu finden, dauert auch. Dann finden Verhandlungen statt usw. In diesem Fall war B-Alive auch noch mit der Fertigstellung von Wildlife Park 3 beschäftigt.
[size=70][url=http://www.facebook.com/kalypsousa]Kalypso Media USA on Facebook[/url] | [url=http://twitter.com/kalypsomediausa]Follow Kalypso Media USA on Twitter[/url] | [url=http://www.youtube.com/user/kalypsomedia]Kalypso Media YouTube-Channel[/url][/size]
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nightmare »

Naja ich finds nur doof das wir einen guten Entwickler wegen son Dreck wie Konsolen verlieren. Konsolen sind echt langsam der Feind schlecht hin. Entweder werden Spiele immer versaut weil man die ja gleich auch für eine Konsole bringen will und die dafür angepasst werden müssen.

Manchmal einfach nur Unsinn gemacht wird weil die Konsolis sonst nicht mit zurecht kommen. Siehe Civ5 und das verschiffen von Einheiten...und nun bekommt AT2 wegen der dummen XBox gleich nen neuen Entwickler...bääää :müde:

Ich hasse Konsolen... :devil:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von gruselmann582 »

Das Projekt Dungeons ist ja auch fast fertig! Die Sache ist das Realmforge AT2 abgibt und nicht beendet so wie es sein soll! Wenn man ein Projekt übernimmt hat man es auch zu beenden! Kalypso entwickelt sich so langsam zu Spellbound...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nightmare »

gruselmann582 hat geschrieben:Das Projekt Dungeons ist ja auch fast fertig! Die Sache ist das Realmforge AT2 abgibt und nicht beendet so wie es sein soll! Wenn man ein Projekt übernimmt hat man es auch zu beenden! Kalypso entwickelt sich so langsam zu Spellbound...
Und du dich zu einem unverbesserlichen Choleriker... :müde: Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist das Kalypso ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist. Das heist das AT2 so oder so kommen wird. Gut nun ein wenig verspätet aber es kommt den alles andere wär hinausgeworfenes Geld.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Antworten