Multiplayer

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nightmare »

Gut jeder hat seinen Grund für oder gegen Steam aba einigen wir uns darauf uns deswegen ent gegenseitig zu zerfleischen. *Super!*
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Multiplayer

Beitrag von Arvalos »

Nö wieso auch. Ich mein es hat jeder seine Meinung dazu und es herscht immernoch Meinungsfreiheit aber deswegen kloppe ich mich doch nicht mit nem anderen nur weil der nicht meine Meinung hat :D ....
Aber wenns Pflicht wird wirds für mich auch echt ne harte Nummer ... dann muss ichs inner Uni registrieren oder so. Muss man dann beim Spielen eigentlich Online sein ?! ...

Back to Multiplayer.... Is mir garnich so wichtig bei dem Game eigentlich ... klar gehörts heute dazu aber ich bin dank meines schnellen I-nets eh nur singleplayer ;)
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Multiplayer

Beitrag von ding »

Arvalos hat geschrieben:Muss man dann beim Spielen eigentlich Online sein ?! ...
Nein. Steam hat einen Offline-Modus.
WiSimler
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2010 04:02

Re: Multiplayer

Beitrag von WiSimler »

@gruselman582:

>Also wirklich! Im ersten Teil war der MP Modus Schrott deshalb hat dieser im zweiten Teil nichts zu suchen! Tycoon Spiele sind nun mal keine online Spiele. Man hat ja gesehen was mit MudTV od. CitiesXL.<


Wieso war der Multiplayer-Modus im ersten Teil Schrott?
Meine Freunde und ich haben Airline Tycoon (in der Evolution-Version) ausschliesslich im MP gespielt. Keiner von uns hat AT je alleine gezockt. Und keiner von uns hätte es ohne MP je gekauft.
Dass er fehlerbehaftet war, das ist richtig, aber dass das Konzept Schrott war, kann man nun wirklich nicht sagen.
Gerade die Sabotageaktionen machten ja erst richtig Spaß, wenn sie einen menschlichen Gegner betrafen. Lediglich der recht lineare Verlauf im späteren Spiel hat verhindert, dass wir es heute noch spielen.


Die Frage, ob Online-Modus oder nicht, hängt halt stark von der Lizenz ab. Und ehe ich nicht mal einen LAN-Modus bekomme, verzichte ich notgedrungen auf den Online-Modus (der ja auch nur für Leute funktioniert, die in einem ausreichend versorgten Gebiet wohnen. Mir normalem ISDN wird es nicht gehen, denke ich. Und das betrifft sehr viele). Schön ist es natürlich, wenn beides geht, aber lieber eins statt keins.



Zum Thema Steam: Es geht mir eigentlich weniger darum, ob die meine Daten kriegen. Es geht mehr um die Verfügbarkeit und um Kekse und Programme. Wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man darauf verzichten.
Gesperrt