Multiplayer

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
AT-FAN
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20. März 2010 00:45

Re: Multiplayer

Beitrag von AT-FAN »

Sagt mal, checkt ihr meinen Thread nicht?

Ob es einen MP geben soll oder nicht, steht ausser Frage... Der war im ersten Teil und hat gefälligst auch im 2ten Teil zu sein...

Was nur viel wichtiger ist.... DAS SPEICHERN IM MP...

Was bringt ein MP wenn man nicht speichern kann... Bei MUDTV haben's die Enwtickler ja nicht hinbekommen, wie sie es sogar öffendlich eingestanden haben...

Deshalb mein "Bitte"(?)... bekommt das Speichern hin.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Multiplayer

Beitrag von gruselmann582 »

AT-FAN hat geschrieben:Sagt mal, checkt ihr meinen Thread nicht?

Ob es einen MP geben soll oder nicht, steht ausser Frage... Der war im ersten Teil und hat gefälligst auch im 2ten Teil zu sein...

Was nur viel wichtiger ist.... DAS SPEICHERN IM MP...

Was bringt ein MP wenn man nicht speichern kann... Bei MUDTV haben's die Enwtickler ja nicht hinbekommen, wie sie es sogar öffendlich eingestanden haben...

Deshalb mein "Bitte"(?)... bekommt das Speichern hin.
Also wirklich! Im ersten Teil war der MP Modus Schrott deshalb hat dieser im zweiten Teil nichts zu suchen! Tycoon Spiele sind nun mal keine online Spiele. Man hat ja gesehen was mit MudTV od. CitiesXL.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Necr1te
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2010 18:31

Re: Multiplayer

Beitrag von Necr1te »

Hey, nachdem ich jetz nen Tag an allen möglichen beiträgen gelesen habe will ich doch auch einfach mal ein "Hallo" in die FAN-Runde werfen und meine Ideen posten...

Was ich sehr geil im Multiplayer fände wenn es einen "Coop Modus" gäbe. Bei einigen Shootern sieht man dies ja schon. Zusammen böse "monster" töten etc.
Warum dann nicht auch "zusammen" einen Flughafen leiten?
Zum Beispiel ein 2vs2 oder sowas.

Habe damals immer bei AT1 zusammen mit einem Freund erst die CPUs aufgekauft und dann haben wir erst angefangen uns zu "bekriegen", deshalb denke ich ein Coop Modus wäre hierfür eine der besten Lösungen.


Beste Grüße
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nopott »

Necr1te hat geschrieben:Hey, nachdem ich jetz nen Tag an allen möglichen beiträgen gelesen habe will ich doch auch einfach mal ein "Hallo" in die FAN-Runde werfen und meine Ideen posten...

Was ich sehr geil im Multiplayer fände wenn es einen "Coop Modus" gäbe. Bei einigen Shootern sieht man dies ja schon. Zusammen böse "monster" töten etc.
Warum dann nicht auch "zusammen" einen Flughafen leiten?
Zum Beispiel ein 2vs2 oder sowas.

Habe damals immer bei AT1 zusammen mit einem Freund erst die CPUs aufgekauft und dann haben wir erst angefangen uns zu "bekriegen", deshalb denke ich ein Coop Modus wäre hierfür eine der besten Lösungen.


Beste Grüße
Das fände ich auch eine sehr gute Idee. Nachdem das Spiel über Steam läuft wäre es ganz interessant wenn man dann im Co-op Modus gegen andere echte Menschen Spielen kann.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Re: Multiplayer

Beitrag von mad87ger »

Einen Multiplayer modus, in dem man auch speichern kann fände ich auch klasse. Über Internet oder wenigstens über LAN. Unterschiedliche Spielmodi könntenwirklich interessant sein. Vieleicht auch ein paar kürzere Spielvarianten, wie Szenarien, wo man bestimmte missionen wie in AT1 nur halt im Multiplayer hat. Diese Spiele würden dann nicht so lange dauern und würden keine speichermöglichkeit benötigen. Speichermöglichkeiten bräuchte man ja nur bei längeren Missionen und beim endlosspiel.
Benutzeravatar
Jule Sal
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2010 00:38

Re: Multiplayer

Beitrag von Jule Sal »

Nopott hat geschrieben: Nachdem das Spiel über Steam läuft .... .
:ohman: NNNNEEEEEEEEIIIIIIIINNNNN :devil:

Nicht schon wieder Steam, der Sch... kommt bei mir nicht auf den Rechner. Das heißt das Spiel ist bereits für mich gestorben bevor es überhaupt in das Endstadium kommt.

Bei Mud-TV war es schon der größte misst. :devil: Aber jetzt auch bei AT2? Seid ihr des Wahnsinns?

Ich war soooo froh, dass im Forum stand, dass Ihr nur die OFFLINE Rechte erworben habt. Da hab ich mir schon gedacht, juhu sie haben aus dem Fehler Mud TV gelernt.

Ich habe nichts dagegen, wenn ich für Online Multiplayer auf Steam zugreifen und dort meine SN registrieren muss. (Werde ich aber nicht tun!!!) Aber offline oder im Lan, geht so was gar nicht. Mein Spielerechner ist offline und wird offline bleiben!!! Und wenn ich im Lan Zocke gibt es dort auch keine I-Net verbindung. Und nur um es offline spielen zu können werde ich mich bei Steam nicht anmelden. Eher werde ich das Spiel nicht kaufen oder das geöffnete Spiel an euch zurückschicken und mein Geld zurück fordern.
[size=85]Einer der nichts weiß,
aber weiß,
dass er nichts weiß,
weiß mehr als einer,
der nichts weiß,
und nicht weiß,
dass er nichts weiß.[/size]
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nightmare »

Och ne nun kommt das wieder. Pro/Contra Steam wusa.... :müde:

Leute rafft doch endlich mal das Steam die noch harmloseste Version aller Kopierschutzsysteme ist die es im Moment gibt. Und nebenbei auch noch Vorteile bietet. Und wenn ihr über Steam nichts kaufen wollt könnt ihr euch auch mit total Erfundenen Daten anmelden so das Vale 0 Daten über euch hat... :!:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Multiplayer

Beitrag von Arvalos »

Und für mich als ISDN'ler echte sch**** ;) ......

Und ich kenne aus erster Hand geschichten zu Steam die mich nicht grade glücklich stimmen... Aber ich will die Debatte hier nicht anheizen....
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nightmare »

^^ Ich erlebs gerade wegen Civ5 im Civ Forum...die zerfleischen sich da alle gegenseitig :D

Was an sich dumm ist^^ Die Steam nicht mögen sollen ruhig sein und sich trollen. Denn daran etwas ändern das die Spiele damit kommen können Sie ehe nicht. Das einzige was Sie erreichen ist es die Leute die mit Steam zurecht kommen zu nerven :müde:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Jule Sal
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2010 00:38

Re: Multiplayer

Beitrag von Jule Sal »

Sorry, wollte ich hier nicht anfachen. Habe mich nur Riesig gefreut, dass es doch kommt, und dann lese ich hier Steam. Eigentlich wollte ich nur nochmal eine Bestätigung von den Entwicklern, ob es wirklich nur mit Steam läuft oder ob man auf Steam verzichtet, wenn es nur offline oder im Lan gezockt wird.

@Nightmare: Ich hatte "früher" Steam, wegen CS 1.6 aber nach dem Steam, Daten ins I-Net geschickt hat ohne dass ich in einem Spiel war und damit die Leitung komplett dicht gemacht hat. Habe ich mir geschworen: kein Steam mehr. Bis heute weiß ich nicht was die da an Daten von meiner Festplatte geladen haben. Aber genung damit.
[size=85]Einer der nichts weiß,
aber weiß,
dass er nichts weiß,
weiß mehr als einer,
der nichts weiß,
und nicht weiß,
dass er nichts weiß.[/size]
Gesperrt