Multiplayer

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
AT-FAN
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20. März 2010 00:45

Multiplayer

Beitrag von AT-FAN »

Liebe Entwickler...

Ich hoffe das ihr es in AT2 hinbekommt, dass man im MP auch speichern kann...

In MUD-TV ist das ja nicht möglich. Und ich denke mal ich spreche hier für alle, dass das ein sehr sehr wichtiges Kriterium ist. Also setzt euch bitte früh genig drann.

Danke :)
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Multiplayer

Beitrag von Sigi Sorglos »

Also einen Multiplayer-Modus wünsche ich mir auch und am besten einen, der nicht nur über Lan funktioniert, sondern, wie bei anderen Games auch, man sich in ein Online-Interface einklinken kann und einen Server eröffnen kann, damit andere online darauf sich einklinken können.
Das würde uns Fans das gemeinsame Spielen deutlich erleichtern. Eventuell kann man sich ja auch andere Spielmodis dann für das online Game ausdenken. In Shootern gibt es ja immer Capture the Flag, Deathmatch, Team-Deathmatch, usw. Und sowas im übertragenen Sinne für AT: Beispielsweise sowas wie: Wer macht in vorgegebener Zeit am meisten Geld, oder am meisten Anschläge, hat am meisten Flugzeuge, usw.
Wäre geil und dann ne gute Kombination zum normalen Spiel, was es dann ja weiterhin geben würde.

Soweit :thumbup:
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nopott »

Hi,

ja geil wäre das auf jedenfall sich einmal auch mit mehreren anderen Tycoons online messen zu können! Nur das Problem ist, ich zitiere:
Wir freuen uns, allen wartenden Fans mitteilen zu können, dass Airline Tycoon 2 im ersten Quartal 2011 erscheinen wird. Kalypso Media hat die entsprechenden Rechte für ein Offline-Spiel von uns erworben und wird sich exklusiv um die Entwicklung und Vermarktung kümmern.
Also befürchte ich das der Online Modus dann höchstens über Hamachi oder ein anderes Lannetzwerk möglich sein wird. Außer natürlich Kalypso Media kauft die Online Rechte auch noch :).

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Multiplayer

Beitrag von Sigi Sorglos »

Nopott hat geschrieben:Hi,

ja geil wäre das auf jedenfall sich einmal auch mit mehreren anderen Tycoons online messen zu können! Nur das Problem ist, ich zitiere:
Wir freuen uns, allen wartenden Fans mitteilen zu können, dass Airline Tycoon 2 im ersten Quartal 2011 erscheinen wird. Kalypso Media hat die entsprechenden Rechte für ein Offline-Spiel von uns erworben und wird sich exklusiv um die Entwicklung und Vermarktung kümmern.
Also befürchte ich das der Online Modus dann höchstens über Hamachi oder ein anderes Lannetzwerk möglich sein wird. Außer natürlich Kalypso Media kauft die Online Rechte auch noch :).

Gruß
Wieso unterscheiden die denn zwischen Offline und Online? Kann Spellbound nicht einfach beides im Paket verkaufen sich verdammt nochmal ganz von AT lösen? Immerhin haben sie es doch nicht gebacken bekommen...

Wir brauchen einen Online-Modus, da das die Verkaufszahle fördert und jedes Spiel heute sowas hat. Immerhin muss AT doch konkurrenzfähig bleiben...
AT-FAN
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20. März 2010 00:45

Re: Multiplayer

Beitrag von AT-FAN »

Sigi Sorglos hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben:Hi,

ja geil wäre das auf jedenfall sich einmal auch mit mehreren anderen Tycoons online messen zu können! Nur das Problem ist, ich zitiere:
Wir freuen uns, allen wartenden Fans mitteilen zu können, dass Airline Tycoon 2 im ersten Quartal 2011 erscheinen wird. Kalypso Media hat die entsprechenden Rechte für ein Offline-Spiel von uns erworben und wird sich exklusiv um die Entwicklung und Vermarktung kümmern.
Also befürchte ich das der Online Modus dann höchstens über Hamachi oder ein anderes Lannetzwerk möglich sein wird. Außer natürlich Kalypso Media kauft die Online Rechte auch noch :).

Gruß
Wieso unterscheiden die denn zwischen Offline und Online? Kann Spellbound nicht einfach beides im Paket verkaufen sich verdammt nochmal ganz von AT lösen? Immerhin haben sie es doch nicht gebacken bekommen...

Wir brauchen einen Online-Modus, da das die Verkaufszahle fördert und jedes Spiel heute sowas hat. Immerhin muss AT doch konkurrenzfähig bleiben...
Vorallem einen, in dem man Speichern kann...
weissollo
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2010 13:29

Re: Multiplayer

Beitrag von weissollo »

Bitte baut unbedingt einen Multiplayer ein.

Das gehört einfach zu einem aktuellen Spiel!
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nopott »

weissollo hat geschrieben:Bitte baut unbedingt einen Multiplayer ein.

Das gehört einfach zu einem aktuellen Spiel!
Wie bereits gesagt, Realmforge kann höchstens einen Multiplayer-Modus für LAN Spiele einbauen, da sie nur die Offline und nicht auch die Online Rechte an dem Game haben. Warum sie nicht die Onlinerechte mitgekauft haben weiß ich selber nicht so genau aber es ist leider nun mal so :( .. Vielleicht kaufen sie die Online Rechte ja nach ;).

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nightmare »

Ein LAN Modus reicht doch vollkommen. Dafür gibt es heutzutage immerhin solche Sachen wie Hamachi^^

Online wär zwar schöner aber was nicht geht das geht nicht.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Multiplayer

Beitrag von gruselmann582 »

Also überlegt doch mal! Wenn es keinen Online Modus gibt, gibt es ja viel mehr Platz für den Offline Code! Also ist das doch super! Wer online Spielen will spielt halt WoW...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Nopott »

gruselmann582 hat geschrieben:Also überlegt doch mal! Wenn es keinen Online Modus gibt, gibt es ja viel mehr Platz für den Offline Code! Also ist das doch super! Wer online Spielen will spielt halt WoW...
Ich denke auch das es dem Spiel sicherlich zu Gute kommen wird ;). Außerdem kann man wenn man will ja auch per Hamachi spielen.

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Gesperrt