Diskussion: Spielercharaktere

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Ich denke, dass man ohne 3D-Umsetzungen nicht viel sagen kann. Denn Igor wirkt in 3D fast schon wie ein Jugendlicher. Während er bei der Zeichnung schön aussieht wie ein kaltblütiger, erfahrener Russe. In der 3D-Umsetzung sieht er allgemein etwas hell aus, also sowohl der Anzug als auch seine Hautfarbe - ich denke aber das ist Beleuchtungssache ;)
Zu Siggi Sorgvoll:
Auf der Zeichnung hat er einen sehr besorgten Gesichtssausdruck. Ich denke wenn ihr den ändert, die Haare etwas glättet und ihm ein breites Grinsen verpasst wird aus ihm wieder Siggi Sorglos.
Die anderen finde ich ok - außer Mario eventuell etwas gebräunter machen :)
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von gruselmann582 »

Also ich finde die Blonde auch irgendwie komisch... Wann kommen denn neue Infos zu den einzelnen Charakteren? Also Herkunft usw.
Zu Tina: Tina hat endlich wieder blaue Kleidung an zwar keinen Hosenanzug aber ok dann eben ein Kleid.
Zu Igor: Igor mochte ich NIE. Die neue Umsetzung gefällt mir zwar aber ich bezweifele, dass ich diesen Charakter spielen werde
Zu Siggi: Naja auch dieser Charakter war nie mein Favorit. Die neue Umsetzung ist noch schlimmer als alle davor. Siggi braucht etwas dunklere Haare (oder ein paar dunkle Akzente?)
Zu Mario: Mario war für mich immer Türke, weiß auch nicht wieso. Als Italiener habe ich mir nie vorstellen können. Aber wenn ihr meint es ist ein Italiener... meinetwegen.
Der neue: Naja diese Charakter lässt mich völlig kalt. Eventuell hängt das damit zusammen, dass ich nichts über diesen Typen weiß?

Resultat: MEHR INFOS MÜSSEN HER ;)
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nopott »

gruselmann582 hat geschrieben: Zu Mario: Mario war für mich immer Türke, weiß auch nicht wieso. Als Italiener habe ich mir nie vorstellen können. Aber wenn ihr meint es ist ein Italiener... meinetwegen
Naja Mario ist ja nicht gerade ein türkischer Name ;)... Außerdem hat er ein Kreuz im Büro hängen und hat ne italiänische Pizza am Tisch liegen, also schätze ich ist es ausgeschlossen das er Türke ist :).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von gruselmann582 »

Ich muss gestehen, dass ich noch NIE im Büro von Mario war... lol
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Darth Ironwulf »

Mario ist genausowenig Türke wie Tina Cortez Amerikanerin ist. Das könnte ich mir bei der neuen
aber durchaus vorstellen. Nur kann ich das Gemäkel um das Outfit der Charaktere nicht nachvollziehen. Es geht doch nicht darum die Figuren von Airline 1 im Airline 2 von der Darstellung her zu übernehmen, sondern nur die Charaktereigenschaften. Warum sperrt man sich so vehement gegen Neuerungen deswegen wird doch das Spiel nicht schlechter.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von gruselmann582 »

Es ist an sich so, dass der 2. Teil von Airline Tycoon nun mal OHNE die Hauptfiguren nur halb AT sein würde! Man könnte so viele Änderungen machen wie man wollte und zwar bei neuen Figuren! Es wäre nicht verkehrt noch 4 Figuren einzufügen wenn die 4 Alten dieselben blieben.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nightmare »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Mario ist genausowenig Türke wie Tina Cortez Amerikanerin ist. Das könnte ich mir bei der neuen
aber durchaus vorstellen. Nur kann ich das Gemäkel um das Outfit der Charaktere nicht nachvollziehen. Es geht doch nicht darum die Figuren von Airline 1 im Airline 2 von der Darstellung her zu übernehmen, sondern nur die Charaktereigenschaften. Warum sperrt man sich so vehement gegen Neuerungen deswegen wird doch das Spiel nicht schlechter.

mfg Darth Ironwulf :cool2:

Done...für mich wär bei den alten an sich eigendlich nur wichtig das man wiedererkennt wer es ist...ich mein jeder ändert mit der Zeit zum einen seinen Kleiderstiel und zum anderen sind wir nunmal dann in AT2 und nimma in AT1^^ Sollang der Charakter bleibt können Sich die Klamotten ruhig unterscheiden^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nopott »

gruselmann582 hat geschrieben:Es ist an sich so, dass der 2. Teil von Airline Tycoon nun mal OHNE die Hauptfiguren nur halb AT sein würde! Man könnte so viele Änderungen machen wie man wollte und zwar bei neuen Figuren! Es wäre nicht verkehrt noch 4 Figuren einzufügen wenn die 4 Alten dieselben blieben.
Da gebe ich Gruselmann zum Teil recht, man kann überall alles ändern, aber die Charaktere sollten in etwa so bleiben wie sie waren. Hierbei meine ich aber nicht das man sie 1:1 übernehmen muss, sondern wie Nightmare richtig sagte das man nur ihre Charakterzüge beibehält und weiß wer wer ist, Klamotten dürfen sich gerne ändern.

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von gruselmann582 »

Nopott hat geschrieben:
gruselmann582 hat geschrieben:Es ist an sich so, dass der 2. Teil von Airline Tycoon nun mal OHNE die Hauptfiguren nur halb AT sein würde! Man könnte so viele Änderungen machen wie man wollte und zwar bei neuen Figuren! Es wäre nicht verkehrt noch 4 Figuren einzufügen wenn die 4 Alten dieselben blieben.
Da gebe ich Gruselmann zum Teil recht, man kann überall alles ändern, aber die Charaktere sollten in etwa so bleiben wie sie waren. Hierbei meine ich aber nicht das man sie 1:1 übernehmen muss, sondern wie Nightmare richtig sagte das man nur ihre Charakterzüge beibehält und weiß wer wer ist, Klamotten dürfen sich gerne ändern.

Gruß
In der Regel schon doch Wie wäre es denn wenn auf einmal Igor im Gelben Sakko rumlaufen würde und dafür Mario auf einmal in rot durch die Gänge läuft... Da ganze drum herum . Büros/Flugzeuge/Logo alles anders... Das wär kein AT mehr.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Maritimus »

gruselmann582 hat geschrieben: In der Regel schon doch Wie wäre es denn wenn auf einmal Igor im Gelben Sakko rumlaufen würde und dafür Mario auf einmal in rot durch die Gänge läuft... Da ganze drum herum . Büros/Flugzeuge/Logo alles anders... Das wär kein AT mehr.
Das wäre dann auch gleich eine gute Frage, werden die Logos der bekannten vier Airlines geändert oder bleiben sie gleich ?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gesperrt