Diskussion: Spielercharaktere

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nopott »

gruselmann582 hat geschrieben: In der Regel schon doch Wie wäre es denn wenn auf einmal Igor im Gelben Sakko rumlaufen würde und dafür Mario auf einmal in rot durch die Gänge läuft... Da ganze drum herum . Büros/Flugzeuge/Logo alles anders... Das wär kein AT mehr.
Ja ich mein ja nicht solchen fetten V eränderungen, da geb ich dir recht das wäre nicht tolerierbar :). Aber es sollte doch schon kleine bis größere Veränderungen geben da wir uns ja auf ein AT2 und nicht auf ein ein AT1.2 freuen oder? ;)
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Maritimus »

Mir gefallen die Figuren sehr gut, einzig Mario würde ich noch mehr Bräune spendieren. Es entspricht halt dem Klischee des sonnengebräunten Italieners.
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von mad87ger »

Ich finde gut, dass es jetzt 6 Figuren sind. Ich finde auch, dass die alten 4 kult sind, aber gegen 2 neue habe ich auch nichts. Denn wie schon gesagt wurde scheint AT2 ingameinternationaler zu werden. Mit 4 Leuten könnte sich das ganze sonst zu sehr verteilen. Ich will ja nich das ich bei nem endlosspiel wochenlang keinem anderen über den weg laufe und nur vor mich hin wusel.

Also am Cubaner stört mich eigendlich nur der Name. Ich hätt Che Aero oder sowas genannt. Zum neuen Weibchen hab ich noch keine echte meinung, aber sie wird vermutlich mein belibtestes sabotageziel. Strenge asiatische Geschäftsfrau wär gar nich schlecht,dann wären alle ecken der welt vertreten, oder rothaarige Australierin?
Auch ich finde die Stimmen der Figuren sehr wichtig.

Über das aussehen lässt sich ja streiten,
-Mario muss mehr wie ein süd europäischer gebrauchtwagenhändler aussehen, irgendwie immer lächelnd und Verschlagen, schmierig halt. Im Moment sieht er nur lächelnd und dämmlich aus.
-Bei Siggi würd ich hauptsächlich die frisur ändern, so sieht er zu verpeilt aus. Er managed eine Fluglinie aber hat nich mal seine haare unter kontrolle? Und wie ebenfalls schon erwähnt müsste er erflogreicher aussehen, Sorgloser halt
-Igor würde ich auch etwas weniger sportlich machen. So sieht er aus wie ein aufschneider und nich wie ein kaltblütiger russischer geschäftsmann, Haare ein klein wenig kürzer und andere schuhe.
-Wenn überhaupt würde ich Tina ihren hosenanzug zurückgeben natürlich in blau. Steckt doch die neue ins kleid.
Alle Figuren würde ich weniger kindlich oder niedlich machen, wie auch schon oft besprochen.
Aber auch wenn sich an den Figuren nichts ändert stört es mich nich.
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2010 12:55
Wohnort: Essen, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von LInsoDeTeh »

Mir gefallen die Charaktere so "lala"... Ich finde es gut, dass man den Comic-Stil beibehalten möchte, da er AT prägt. Die Charaktere im ersten Post wirken meiner Meinung nach jedoch stark überzogen. Nicht mehr so menschlich, wie die Vorbilder aus dem ersten Teil.

Zugute halten muss man den Figuren jedoch, dass sie hier so auf dem Silbertablett präsentiert natürlich ganz anders wirken, als wenn sie im Getümmel durch den Flughafen laufen. Hier ist der Wiedererkennungswert der Figuren auch bei den jetzigen Konzepten schoneinmal sehr positiv zu bemerken.

Die beiden neuen Charaktere gefallen mir konzeptionell sehr gut, jedoch trifft sie die gleiche Kritik. Wenn man alle sechs Charaktere ein wenig zurück auf das Level von AT1 bringen würde, fänd ich die neue Auswahl mit allen sechs Figuren -statt vier- optimal und würdig für einen zweiten Teil.
[url=http://www.et-generation.com/][img]http://www.et-generation.com/images/banners/advert.jpg[/img][/url]
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Kenny »

Also mir gefällt besonderds die Änderung der neuen Dame (Orange) gut, das passt schon besser zu den anderen Charakteren und man könnte ihr eine entsprechende Herkunft ja auch über das Büro vorgeben.

Waweru Watanabe, würde ich aber z.B. anders als in der Beschreibung auf Seite 1, eher als afrikanischen Militär sehen, was mich aber stört ist die schlechte zuortbarkeit zu einer Farbe.
Das fand ich z.B. immer sehr schön, dass man einer Airline immer eine dominante Farbe zuordnen konnte, das hat in meinen Augen die Identifizierung deutlich vereinfacht.

Fragt sich natürlich, was jetzt farblich nachdem Blau, Gelb, Grün, Rot und (ich behaupte mal weiterhin Orange) jetzt noch passen würde. Eigentlich nurnoch Violett, dann hätten wir auch die Sekundärfarben weg. Ansonsten höchstens noch Schwarz oder Weiß. Wobei ich sagen muss das ich mir für ihn einen weißen Anzug tatsächlich ziemlich gut vorstellen könnte. Sah zumindest bei Morgen Freeman in Bruce Allmächtig immer sehr gut aus ;)
Traumtänzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2010 14:46

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich finde die Charaktere zu wenig an die alten Avatare angelehnt. Und wieso haben sie alle so große Schuhe an?
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nightmare »

Traumtänzerin hat geschrieben:Ich finde die Charaktere zu wenig an die alten Avatare angelehnt. Und wieso haben sie alle so große Schuhe an?
Ich würd mal sagen die Füße kommen einfach vom Zeichenstiel.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Bagor
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2010 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Bagor »

Meiner Meinung sind die Charaktere eigentlich ganz gut gelungen, denn ich finde , daß sie annähernd so ausschauen wie im AT I, sich aber auch von dem ersten Teil unterscheiden!

Es sind ja nicht erst 1-2 Jahre seit dem ersten Teil vergangen, sonder schon ein paar mehr!
[b]Carpe Noctem![/b]
Coconut Airway
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2010 08:33

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Coconut Airway »

Die Spielfiguren sind weit vom Orginal weg.
Ich finde die Spielfiguren nicht sehr schön gezeichnet, sie sehen aus
wie gewollt und nicht gekonnt!
Da fand ich die Ansätze von AT2 Spellbound mit den Figuren viel besser!
Aber das wird eh kein interessieren...

Ich hoffe das es nicht so aussieht wie M.U.D TV
dann wird es traurig enden...
[b]Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung ![/b]
BigBenGermany
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 24. Dezember 2009 17:14

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von BigBenGermany »

Also ich finde die jetzt 100% besser als vorher! das mit den großen köpfen ist immer noch gewöhnungsbedürftig aber in großen und ganzen sehr gut! die asiatin im neuen design hätte mich auch nicht gestört schliesliech werden die asiaten in zukunft immer wetbewerbsfähiger.
Aber komplimet viel besser als die alten!!!!!!!!!! :thumbup:
Gesperrt