Diskussion: Spielercharaktere

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nightmare »

THEMA UPDATE


So nun ich noch einmal :) Die Tatsache das wir nun sechs anstatt vier Chars haben stört mich nicht weiter. Ich bin zwar normalerweise ein sehr Serientreuer Fan was den Inhalt angeht aber mit AT2 wird AT Internationaler...und gerade wenn die Länder eine stärkere Betonung haben sollen sollten auch mehr Chars rein um mehr unterschiede rein zu bringen. Was aber schon fast am wichtigsten ist...bei sechs Chars steht man nicht so schnell alleine da wie mit vier :lol:

Kommen wir zum aussehen...ich hatte am Anfang schon gesagt das die Chars mehr darüber verraten sollten woher Sie kommen. Nun ich weiß nicht ob es an mir liegt aber bei Miyu Takahashi wusste ich das es eine Asiatin ist. Ich glaube aber nicht das jeder das sofort so sehen würde.

Meine Änderungsvorschläge...

Für Miyu Takahashi würde ich ein viel strengeres aussehen vorschlagen. In der Asiatischen Geschäftswelt haben es die Frauen nicht sehr leicht was es angeht in Führungspositionen zu kommen. Sie müssen meistens viel mehr leisten als die Männer um die gleiche Anerkennung zu bekommen. Hier würde ein sehr Strenger Char rein passen. Strenge aber Moderne Kleidung, immer ein Handy am Ohr und alle denen Sie nicht vertraut schenkt sie nur einen Blick der sagt "Ich bin besser als du!"

Bei Tina Cortez würde ich mehr an ihre Version an AT1 anlehnen. Vor allem im Bereich der Farben. Sie war immer blau und das sollte man auch beibehalten finde ich.

Igor Tuppolevsky ist wie ich oben schon einmal sagte auch leider nicht mehr Russland genug...(klingt das komisch^^) Er schaut schlicht und ergreifend zu Modern aus. Das Klischee von Russland ist etwas altmodischer dafür aber Robust bis zur Unendlichkeit. Und das sollte sein Char auch ausstrahlen. Schon leicht abgetragene Klamotten die aber 1A Qualität sind.

Siggi Sorglos der Deutsche...auf dem Bild schaut er eher wie Siggi Planlos aus. Nicht mehr das Siegesgrinsen das einem sagt "Nein ich hab keine Schulden"^^ Er sollte einfach ein wenig mehr Optimismus ausstrahlen. Lustig wär hier das er evtl. immer einen Schal des jeweiligen Fußballvereins trägt in dem man seinen Heimatflughafen hat. Deutschland ist ja immerhin ein Fußballand.

Mario Zucchero schaut einfach zu sehr nach Mario aus...das Grinsen ist ein wenig zu verpeilt. Das muss schmieriger werden. Mehr so wie in der Vorgängerversion.

Waweru Watanabe...er ist schwer. Sein Aussehen lässt auf Kuba, Mittelamerika schließen aber sein Name wiederrum lässt eine Asiatische Herkunft vermuten. Seinen Char kann ich mir schon gut vorstellen. Ex Militär aus der Luftwaffe der sich nun im Privatsektor mit harter Moral und strikten Regeln eine Fluglinie aufbauen möchte. Da passt das Aussehen super rein. Hier fehlt mir nur die Verbindung zu seiner Nation.

So ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
Mfg Night
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nopott »

@ Nightmare

Naja internationaler, ich denke das es sich am besten in Österreich Deutschland und der Schweiz verkaufen wird. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt auf Koreanisch, Japanisch oder Kubanisch etc. übersetzt wird, schließlich beruhen die Verkaufszahlen dann vor allem auf den Leuten die den Vorgänger gespielt haben ( Russland und Polen glaub ich haben das auch viel gezockt, wenn man sich so unsere Besucherstatistik ansieht woher die kommen). Also die meisten Leute die das Spiel kaufen werden eher aus dem Deutsch oder Englisch-Sprachigen Raum kommen, deshalb glaube ich nicht das unbedingt nötig ist eine flippige Asiatin ( wobei mich ihr Name auch nicht stört) was eigentlich nicht mal wirklich in die japanische Geschäftswelt psst da die dort ja alle sehr streng sind und einen Afroamerikaner reinzuhauen. Vor allem da Airline Tycoon immer blau, rot, grün, gelb war... Das is so wie das Milka violett , das is aus unverkennbar. Da kannste dann auch keine Farbmixe mehr reinhauen dann ;).

Ich würde dabei bleiben, der Afroamerikaner und die Asiatin gehören wieder raus und die Charaktäre gehören mehr an die alten angepasst. Wie gesagt, die Farben sind das Herzstück und die dürfen nicht geändert werden auch nicht die 4 Chars :D.

Edit: Was mir noch grade einfiel.. VIelleicht könnte man es ja so machen das nur die 4 üblichen Charaktäre spielbar sind und im Hauptlogo sind und der Rest halt reine Konkurrenz ist...
Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Prime85 »

Ehrlich gesagt, finde ich die Charaktere gut gelungen und ich könnte mich auch mit ihnen anfreunden. Da es ja kein AT-Remake wird, sondern eine Fortsetzung, finde ich es auch nicht schlimm, dass es zwei neue Charaktere gibt und die alten sich äußerlich ein wenig verändert haben. Ok, die Namen der Neuzugänge sind sehr gewöhnungsbedürftig aber dafür hören sie sich landestypisch an. Für mich hört sich Waweru Watanabe nach Afrika an und nicht nach Südamerika.
Vom Äußeren her würde ich von allen die Augen ein wenig schmaler und kleiner machen.
Meine Einschätzung zu den einzelnen Charakteren:

- Miyu Takahashi ist schön schrill aber wirkt trotzdem nicht kindisch

- Tina Cortez müsste etwas strenger und überheblicher wirken. Wie im Vorbild könnte sie die Haare streng nach hinten tragen. Sonst ist der Unterschied zu Miyu Takahashi zu gering. Das Kleid finde ich in Ordnung

- Igor Tuppolevsky passt ganz gut aber die Frisur finde ich zu gestylt

- Siggi Sorglos wirkt mir ein wenig zu jung und er bräuchte eine höhere Stirn

- Mario Zucchero sollte große Geheimratsecken haben und auf jeden Fall ein schleimiges Grinsen

- Waweru Watanabe finde ok

Fazit: Dafür, dass es Airline Tycoon 2 wird, finde ich die Veränderungen akzeptabel und nicht weiter schlimm. Deshalb habe ich auch nur die wenigen o.g. Vorschläge für Veränderungen.
Eine Frage brennt mir aber in dem Zusammenhang noch unter den Nägeln:

Wird es für jeden Charakter eine passende Stimme mit den jeweiligen Akzenten geben wie in Teil 1? Das wäre mir sehr wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als das Aussehen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nightmare »

Nopott hat geschrieben:@ Nightmare

Naja internationaler, ich denke das es sich am besten in Österreich Deutschland und der Schweiz verkaufen wird. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt auf Koreanisch, Japanisch oder Kubanisch etc. übersetzt wird, schließlich beruhen die Verkaufszahlen dann vor allem auf den Leuten die den Vorgänger gespielt haben ( Russland und Polen glaub ich haben das auch viel gezockt, wenn man sich so unsere Besucherstatistik ansieht woher die kommen). Also die meisten Leute die das Spiel kaufen werden eher aus dem Deutsch oder Englisch-Sprachigen Raum kommen, deshalb glaube ich nicht das unbedingt nötig ist eine flippige Asiatin ( wobei mich ihr Name auch nicht stört) was eigentlich nicht mal wirklich in die japanische Geschäftswelt psst da die dort ja alle sehr streng sind und einen Afroamerikaner reinzuhauen. Vor allem da Airline Tycoon immer blau, rot, grün, gelb war... Das is so wie das Milka violett , das is aus unverkennbar. Da kannste dann auch keine Farbmixe mehr reinhauen dann ;).

Ich würde dabei bleiben, der Afroamerikaner und die Asiatin gehören wieder raus und die Charaktäre gehören mehr an die alten angepasst. Wie gesagt, die Farben sind das Herzstück und die dürfen nicht geändert werden auch nicht die 4 Chars :D.

Edit: Was mir noch grade einfiel.. VIelleicht könnte man es ja so machen das nur die 4 üblichen Charaktäre spielbar sind und im Hauptlogo sind und der Rest halt reine Konkurrenz ist...
Gruß
Mit Internationaler meinte ich Ingame Internationaler^^ Klingt zwar bescheuert wenn man bedenkt das wir schon immer die ganze Welt "befliegen" konnten. Nur haben halt in AT2 die Internationalen Länder eine stärkere Bedeutung usw. das meinte ich mit damit. Daher finde ich passt es auch wenn mehr Internationale Chars dazu kommen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
DaMatz
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 15:06
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von DaMatz »

*Super!* *Super!* *Super!*

Hmm, ich weiß nicht genau, wem ich zustimmen soll, und wieso ^^
Am Besten ich schmeiße alles in einen Topf und picke mir meine Meinung heraus ;)

1) Prima, daß die alten Charaktere beibehalten werden. Schade, daß sie sich in der Optik zu nahe kommen. Ein wenig markanter dürften sie durchaus sein, entsprechend ihrer zugeordneten Nationalitäten (gut, ein wenig viel Klischee ist in dieser Denke dabei, aber war das nicht mit ein positiver Grund für AT1?). Klare Unterschiede sind mit ein Auswahlkriterium für die Sympathie, die der Spieler mit seiner Figur hat, oder die ihn eben davon abhalten, einen anderen Charakter auszusuchen.

2) Prima, daß es mehr Charaktere gibt. In einer möglichen Mehrspieler-Partie erweitert das noch einmal die Wahl seiner Spielfigur. Schade, daß ich auch hier Punkt 1) anführen möchte. Die individuellen Eigenheiten dürfen auch hier noch hervorgehoben werden (haben Asiaten nicht eher ovale Augen?). Waweru Watanabe zum Beispiel klingt für mich nach Afrika, den Kerl würde ich allerdings mehr nach Südamerika stecken, vielleicht noch Karibik. Damit kann ich mich zumindest noch nicht wirklich anfreunden.

3) Prima, daß AT2 moderner wird und moderner wirkt. Schade, daß die Charaktere fast schon in die Richtung süß gehen, knallharte wirtschaftliche Entscheidungen und Sabotagen würde ich denen noch nicht zutrauen. Wir bewegen uns zwar in einer nicht ganz ernst gemeinten Wirtschaftssimulation, aber Manager muß man auch erstmal werden, seine Position will verteidigt werden. Das kommt bei denen noch nicht so deutlich rüber, wie ich mir das erhofft hatte.

4) Prima, daß die Farbwahl ein Wiedererkennungswert zu AT1 ist. Schade, daß das bei Tina Cortez etwas daneben ging. Sie darf, meiner Meinung nach, sehr gerne ihr Blau behalten.

Kombo) Bei sechs Farben böten sich vielleicht die Spektralfarben an, bei acht Spielern zusätzlich schwarz und weiß?? Ob nun ein rot zu rot oder zu rosa wird, darüber kann man sich eigentlich bis ins Nirvana streiten. Das ist nicht übermäßig wichtig.


Wie gesagt, Eintopf und daher nicht soo viel Neues dabei.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Nopott »

Hmm..

Wie ich sehe spalten sich die Meinungen da ziemlich. Ich für meinen Teil denke jedoch das ich vielleicht bisschen zu früh Alarm geschlagen habe. Nach 10 jahren Wartezeit ist ma da schon sehr pingelich hehe. Wir haben ja die Figuren noch nicht mit Stimme und am Flughafen gesehen, also werde ich mal die Kirche im Dorf lassen und bin gespannt was noch so kommt. Veränderungen sind ja anfangs immer etwas schwer, aber im nachhinein können sie auch super sein!

Ich bleibe trotzdem positiv gestimmt und freue mich auf ein super Airline Tycoon 2! :D
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
stedekay
Tourist
Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 30. Oktober 2009 15:07

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von stedekay »

So sehe ich das auch: Die Kirche im Dorf lassen. Ich war zwar anfangs auch etwas irritiert von den Charakteren, mit der Asiatin tu ich mich tatsächlich auch etwas schwer.

ABER: Leute, hier soll ein neues Spiel entstehen und nicht "nur" AT1 in 3D. Von daher sind Veränderungen auch angebracht. Ich finde es gut, weitere Charaktere ins Spiel zu bringen. Und den Kollegen, der scheinbar den Flughafen von Tropico organisiert, finde ich eigentlich sehr witzig.

Von daher, abwarten und gespannt sein, was noch alles kommt.
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Sigi Sorglos »

Nopott hat geschrieben: Und schmieriger :D
Dem kann ich nur zustimmen! Das macht Mario ja erst zu diesem dicken,typischen Spanier/Italiener.
Nightmate hat geschrieben: Siggi Sorglos der Deutsche...auf dem Bild schaut er eher wie Siggi Planlos aus. Nicht mehr das Siegesgrinsen das einem sagt "Nein ich hab keine Schulden"^^ Er sollte einfach ein wenig mehr Optimismus ausstrahlen. Lustig wär hier das er evtl. immer einen Schal des jeweiligen Fußballvereins trägt in dem man seinen Heimatflughafen hat. Deutschland ist ja immerhin ein Fußballand.
Gute Plan. Oder man verpasst ihm einen Jogi Löw Schal, das hätte auch was typisch deutsches :D
Nopott hat geschrieben: Ich würde dabei bleiben, der Afroamerikaner und die Asiatin gehören wieder raus und die Charaktäre gehören mehr an die alten angepasst. Wie gesagt, die Farben sind das Herzstück und die dürfen nicht geändert werden auch nicht die 4 Chars
Hätte ich nicht besser sagen können. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass wir nur 4 Personen brauchen und die 4 Farben ja irgendwo auch das Markenzeichen von AT waren. Und sonst sehe ich auch keinen Bedarf für 2 weitere Figuren im Spiel, zumal die Umsetzung wie gesagt gar nicht gelungen ist. Und wer kann sich schon einen Manger in Uniform vorstellen? Als Terrorist im Hinterzimmer mit miesem Blick auf jeden Fall.
DaMatz hat geschrieben: Prima, daß AT2 moderner wird und moderner wirkt. Schade, daß die Charaktere fast schon in die Richtung süß gehen, knallharte wirtschaftliche Entscheidungen und Sabotagen würde ich denen noch nicht zutrauen. Wir bewegen uns zwar in einer nicht ganz ernst gemeinten Wirtschaftssimulation, aber Manager muß man auch erstmal werden, seine Position will verteidigt werden. Das kommt bei denen noch nicht so deutlich rüber, wie ich mir das erhofft hatte.
Und gerade weil sie so "süß" wirken (besonders die beiden neuen), passen die nicht ins Konzept. Außerdem sind mir auch die 4 Standartfiguren zu freundlich und zu stark an Spielen a la Monkey Island angelehnt. Trotz Comic-Stil ist es eine knallharte Wirtschaftssimulation, oder sollte es jedenfalls ansatzweise sein. Und da geht so ein Image der Personen nicht.


Sicher ist es keine richtige Forsetzung von AT1, aber wir kennen AT1 und es hat sich vom Prnzip und von den Personen bewährt. Man kann an vielen Bereichen Neuerungen anbringen, aber gerade bei den Figuren etwas zu verändern, ist wie ein Schnitt in die Seele von AT! Immerhin sind die Fraben einst das Markenzeichen gewesen. 4 Manager. Ein Tisch. Eine Aufgabe.
Warum nicht immer noch so? Wenn auch nicht mehr an einem Flughafen..
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Hallo ich bin's nochmal ;)
Igor hat im Concept Art eine kleine Falte über seinem Auge, die ihn finde ich wesentlich reifer und härter aussehen lässt. Ein, zwei kleine Falten wären denke ich bei Igor und auch bei den anderen Männern durchaus angebracht um sie älter und reifer wirken zu lassen. Die Augen sollten bei Igor auch noch etwas grimmiger, also flacher sein. Dann denke ich wäre Igor (zusammen mit meinen alten Vorschlägen) "schon" perfekt.
Zu den anderen mache ich bewusst nicht so viele Aussagen, denn ich denke darum sollten sich die jeweiligen Experten kümmern und ich bin eben ein igor-freak :)
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Diskussion: Spielercharaktere

Beitrag von Honk5000 »

Also ich finds toll das ein paar neue Charaktere dazukommen, damit kommt noch etwas mehr Abwechslung ins Spiel.

Zu den alten Charakteren:
Mario Zucchero sieht mir zu viel nach Super Mario aus, Igor Tuppolevsky sieht für mich nicht mehr aus wie ein Russe, und durch die lila Haare sieht Tina Cortez zu sehr nach der neuen Figur aus.

Aber ansonsten gefällt mir das Charakterdesign sehr gut, auch wenn die neuen Charaktere auf den ersten Blick etwas abschreckend wirken :D
Gesperrt