Eigene Gestaltung

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Gesperrt
JoeAcid
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2010 13:31

Eigene Gestaltung

Beitrag von JoeAcid »

Hallo.
Ich habe hier ein Verbesserungsvorschlag.
Nachdem ich einige kenne die das Spiel AT 1 auch gerne spielen und man darüber sich unterhalten hat, kam doch immer wieder zum Ausdruck, dass es gut wäre, wenn man den Namen der Airline, die Farbe der Airline und die komplette Inneneinrichtung bis hin zu den Uniformen der Stewardessen selber gestalten könnte.
Genauso wäre es toll, wenn man sehen könnte wie die gestaltete Airkraft von Aussen und Innen aussieht.

Eine optische Übersicht der eigenen Flotte wäre auch gut. z.B. ein Bild von einer 737 und daneben steht die Anzahl der im eigenen Besitz befindlichen Maschinen.

Auch eine Möglichkeit, dass Spiel ganz ohne Geld zu spielen wäre gut.

Gruß 8-)
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von cyberc »

Also ganz ohne Geld fände ich es nicht sonderlich gut, das Spiel zu zocken, da es immer noch eine Wirtschaftssimulation sein soll, wenn auch witzig. Und in eine Wirtschaft gehört Geld, sonst kann es nicht richtig funktionieren.

Die anderen Vorschläge von dir sind nicht schlecht, jedoch finde ich, dass es vorgegebene Designs sein sollen, und dass man das selber gestalten von Logos etc. auch überspringen können sollte, und der Computer einfach eins vorgibt.
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von Arvalos »

Ich fänds sehr schön wenn man die Flugzeuge an sich auch weiterentwickeln kann. Sprich das man eine eigene Forschungsabteilung hat die z.B. neue Antriebe entwickelt die schneller und sparsamer sind.
Je nachdem wo das Spiel hinsteuern soll vll. sogar bis hin zu futuristischen Möglichkeiten wie ein Solar getriebenes Flugzeug... (was für ne bekloppte Idee ^^)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von Nopott »

@ Arvalos

Diese Idee fände ich auch gut. Was mir bei AT1 immer ein bisschen abgegangen ist, war die Erweiterungsmöglichkeit. Man konnte bis zu einem bestimmten Punkt was erreichen und dann gings nicht mehr weiter. Da wäre es sehr schön wenn man bei AT2 viel mehr weiter entwickeln könnte und verbessern. Ich denke das würde in jedem Falle den Spielspaß auf Dauer heben.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
JoeAcid
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2010 13:31

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von JoeAcid »

Hallo.
Also das mit der Weiterentwicklung der Flugzeuge find ich ne gute Idee.

Fazit: Also total freie Gestaltung der Flugzeuge, des Designs usw.

Vorgegebene Flugzeugdesigns find ich nur gut, wenn es viel zur Auswahl gibt. Genauso bei Farben und Logos... :mrgreen:

Ein Ansatz dazu findet man ja bei dem Spiel "Airline 7"....

Joe
malluss
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2010 01:09

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von malluss »

Hallo!

Bei AT1 konnte man an sich nur bei den Flugplänen richtig ins Detail gehen.
Ich fändes es super, wenn man das auch in anderen Bereichen könnte. Z.B. im Technologien entwickeln, Flugzeuge kreieren, Personalmanagement, Aktienhandel, etc.
ABER man sollte im Spiel immernoch wählen können: Will ich jedes Detail in allen Bereichen manuell bestimmen oder ist mir ein bestimmter Bereich wie z.B. Personalverwaltung im Detail egal und ich lasse das die KI (einen Berater) regeln.
Für das Personalmanagement könnte das z.B. bedeuten, dass der Spieler einstellen kann, den Berater einweisen kann, dass er Personen ab einer bestimmten Qualifikation bis zu einem Gehalt X automatisch einstellen soll, bis meine Airline Y neue Mitarbeiter von diesem Typ (Pilot, Flugbegleiter, Berater) hat. ODER dass ich einstellen kann, bei bestimmten Qualifikationen/ Mitarbeitertypen gefragt zu werden (Könnte durch einen Anruf vom jeweiligen Berater gelöst werden).
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von mad87ger »

Mhhh

Also ich finde das mit der gestaltungsmöglichkeit schon ne gute idee. Also einrichtung konnte man ja auch in AT1 verbessern und in den erweiterungen auch die sicherheit. Es sollte ein standart design für jeden charakter geben z.B bei Tina Cortez alles in blau und weiss, aber die kreativen unter den spielern (ich würds alles so lassen :cool: ) könnten sich dann schon austoben. Interessanter find ich den technologie aspekt. Neue Materialien, antriebe usw. auch ausstattungs möglichkeiten fürs büro (sowohl opische als auch praktische) wie bereits irgendwo erwäht wurde, fände ich toll. In AT1 gabs ne mission wo man ne rakete zum Mond oder so bauen musste, dass fand ich cool und fands schade, dass sowas nich im endlosspiel möglich war. Aber Atmosphären flüge oder sogar zum Mond in at2 wären cool. Würde ich so machen, dass die erforschung und so ziemlich teuer und zeitaufwändig wären. Dann hätte man auch im endlos spiel für lange zeit ein ziel vor augen: Wer kommt zuerst in All?
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von Prime85 »

mad87ger hat geschrieben:Mhhh

Also ich finde das mit der gestaltungsmöglichkeit schon ne gute idee. Also einrichtung konnte man ja auch in AT1 verbessern und in den erweiterungen auch die sicherheit. Es sollte ein standart design für jeden charakter geben z.B bei Tina Cortez alles in blau und weiss, aber die kreativen unter den spielern (ich würds alles so lassen :cool: ) könnten sich dann schon austoben. Interessanter find ich den technologie aspekt. Neue Materialien, antriebe usw. auch ausstattungs möglichkeiten fürs büro (sowohl opische als auch praktische) wie bereits irgendwo erwäht wurde, fände ich toll. In AT1 gabs ne mission wo man ne rakete zum Mond oder so bauen musste, dass fand ich cool und fands schade, dass sowas nich im endlosspiel möglich war. Aber Atmosphären flüge oder sogar zum Mond in at2 wären cool. Würde ich so machen, dass die erforschung und so ziemlich teuer und zeitaufwändig wären. Dann hätte man auch im endlos spiel für lange zeit ein ziel vor augen: Wer kommt zuerst in All?
Ja, das hört sich wirklich gut an und würde mir auch gefallen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigene Gestaltung

Beitrag von Chris@Realmforge »

mad87ger hat geschrieben:Mhhh

Also ich finde das mit der gestaltungsmöglichkeit schon ne gute idee. Also einrichtung konnte man ja auch in AT1 verbessern und in den erweiterungen auch die sicherheit. Es sollte ein standart design für jeden charakter geben z.B bei Tina Cortez alles in blau und weiss, aber die kreativen unter den spielern (ich würds alles so lassen :cool: ) könnten sich dann schon austoben. Interessanter find ich den technologie aspekt. Neue Materialien, antriebe usw. auch ausstattungs möglichkeiten fürs büro (sowohl opische als auch praktische) wie bereits irgendwo erwäht wurde, fände ich toll. In AT1 gabs ne mission wo man ne rakete zum Mond oder so bauen musste, dass fand ich cool und fands schade, dass sowas nich im endlosspiel möglich war. Aber Atmosphären flüge oder sogar zum Mond in at2 wären cool. Würde ich so machen, dass die erforschung und so ziemlich teuer und zeitaufwändig wären. Dann hätte man auch im endlos spiel für lange zeit ein ziel vor augen: Wer kommt zuerst in All?
Die Idee ist auf alle Fälle nicht schlecht, das Ziel als erster All erinnert mich ein wenig an Civilization. :)

Forschung und neue Technologien sind auf alle Fälle etwas, dass wir in AT2 bringen wollen.

Beim Design anpassen, weiß ich nicht genau, was bzw. ob wir da etwas zur Verfügung stellen. Im ungünstigsten Fall könnt ihr natürlich selbst bei den Texturen Hand anlegen und dort Farben von Charakteren und Logos ändern.
Gesperrt