Diskussion: Der eigene Flughafen

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Maritimus »

Chris@Realmforge hat geschrieben:Momentan entwickeln wir uns doch in die Richtung, dass alle an einem Flughafen beisammen sitzen.

Es sorgt einfach für mehr Leben, wenn man immer sehen kann, was die Konkurrenz gerade treibt. ;)
Ja, das finde ich begrüßenswert. Wo bleibt der Spaß, wenn ich meine Sabotageaktionen wie z.b. Bombe im Büro nicht hautnah erleben kann ? :devil:
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Nopott »

Maritimus hat geschrieben: Ja, das finde ich begrüßenswert. Wo bleibt der Spaß, wenn ich meine Sabotageaktionen wie z.b. Bombe im Büro nicht hautnah erleben kann ? :devil:
:thumbup:
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Nightmare »

Hm....von Nachrichten habt ihr auch noch nichts gehört oder?^^ Dann freut man sich halt jeden neuen Tag einfach auf die neusten Nachrichten im TV ob die eigene Sabotage gelungen ist oder nicht.

Ich würd es also nicht als Problematisch betrachten wenn alle auf anderen Flughäfen sind. Mann muss halt auch mal mit der Zukunft denken^^ Und gerade dadurch bekommen anderen Medien wie Zeitung usw. mal mehr bedeutung.

Daher find ich es schade wenn ihr die Idee nun fallen lasst.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Nopott »

Nightmare hat geschrieben:Hm....von Nachrichten habt ihr auch noch nichts gehört oder?^^ Dann freut man sich halt jeden neuen Tag einfach auf die neusten Nachrichten im TV ob die eigene Sabotage gelungen ist oder nicht.

Ich würd es also nicht als Problematisch betrachten wenn alle auf anderen Flughäfen sind. Mann muss halt auch mal mit der Zukunft denken^^ Und gerade dadurch bekommen anderen Medien wie Zeitung usw. mal mehr bedeutung.

Daher find ich es schade wenn ihr die Idee nun fallen lasst.
Na ja, so große Dinge wie Flugzeugabstürze und Reifen platzen lassen, also eigentlich alles was außerhalb der 4 Wände des Flughafens statt findet erfährst du ja so und so nur durch die Medien dann ;). Wenn die aber dann auf anderen Flughäfen sind deine Konkurrenten und du sagen wir sie mit Bakterien im Kaffee sabotierst, wäre es ja unrealistisch wenn in der Zeitung steht " Sunshine Airways hatte Bakterien im Kaffe" oder? =).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Nightmare »

Nopott hat geschrieben:
Nightmare hat geschrieben:Hm....von Nachrichten habt ihr auch noch nichts gehört oder?^^ Dann freut man sich halt jeden neuen Tag einfach auf die neusten Nachrichten im TV ob die eigene Sabotage gelungen ist oder nicht.

Ich würd es also nicht als Problematisch betrachten wenn alle auf anderen Flughäfen sind. Mann muss halt auch mal mit der Zukunft denken^^ Und gerade dadurch bekommen anderen Medien wie Zeitung usw. mal mehr bedeutung.

Daher find ich es schade wenn ihr die Idee nun fallen lasst.
Na ja, so große Dinge wie Flugzeugabstürze und Reifen platzen lassen, also eigentlich alles was außerhalb der 4 Wände des Flughafens statt findet erfährst du ja so und so nur durch die Medien dann ;). Wenn die aber dann auf anderen Flughäfen sind deine Konkurrenten und du sagen wir sie mit Bakterien im Kaffee sabotierst, wäre es ja unrealistisch wenn in der Zeitung steht " Sunshine Airways hatte Bakterien im Kaffe" oder? =).
Wann warst du das letzte mal bei Kiosk und hast mal in die Ecke "Die Bunte" oder "Brigitte" geschaut?^^ (Nich das ich das tun würd :D) Aber es gibt leider gottes genug Zeitschriften die selbst soetwas bringen würden. Und da wir nunmal die Stars im Spiel sind kan ich mir das richtig gut vorstellen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Honk5000 »

Chris@Realmforge hat geschrieben:Momentan entwickeln wir uns doch in die Richtung, dass alle an einem Flughafen beisammen sitzen.

Es sorgt einfach für mehr Leben, wenn man immer sehen kann, was die Konkurrenz gerade treibt. ;)
Ich denke das ist auch besser so. Das fand ich bei AT 1 auch immer so toll, dass man die Konkurrenz beobachten kann. Wäre jeder auf seinem eigenen Flughafen geht das AT feeling irgendwie verloren.
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Chris@Realmforge »

Nightmare hat geschrieben:Hm....von Nachrichten habt ihr auch noch nichts gehört oder?^^ Dann freut man sich halt jeden neuen Tag einfach auf die neusten Nachrichten im TV ob die eigene Sabotage gelungen ist oder nicht.

Ich würd es also nicht als Problematisch betrachten wenn alle auf anderen Flughäfen sind. Mann muss halt auch mal mit der Zukunft denken^^ Und gerade dadurch bekommen anderen Medien wie Zeitung usw. mal mehr bedeutung.

Daher find ich es schade wenn ihr die Idee nun fallen lasst.
Wenn du am selben Flughafen spielst, schließt das ja Nachrichten verschiedenster Art nicht aus, oder? Es sprichts nichts gegen eine News wie:

"Tina Cortez hing den ganzen Tag mit grünem Gesicht über dem Geländer. Möglicherweise vergifteter Kaffee schuld daran?"
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Nightmare »

Das ist mir schon klar. Nur sehe ich die Nachrichten gerade als ein Pro Argument dafür das jeder auf einem anderen Flughafen sein kann.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Charly
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2010 20:32

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Charly »

Also "vorgegebene Heimflughäfen" finde ich auch...nicht so toll. Als nicht Deutscher ist man dann irgendwo arm dran.
Hab in AT1 immer Wien oder New York gewählt was diesmal heißen würde kein Vorteil bzw weiblicher Char :-X

Sprich sollte dies kommen MUSS es zumindest ein selbstgestalteter Char möglich sein
Coconut Airway
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2010 08:33

Re: Diskussion: Der eigene Flughafen

Beitrag von Coconut Airway »

Also da ich gerade erst das Forum gefunden habe...
Warum bekommt der Russe nicht sein russischen Anzug enger Kragen und Knopfleiste?
und ich glaube auch nicht das Tina sich im Kleid wohl fühlt wo sie doch ihr Hosenkostüm so liebt!

Ich würde es auch schade finden wenn die Charakter nur spezielle Flughäfen hätten

Also z.B. Sigi nur deutschsprachiger Raum und Tina halt nur Anfangsflughafen nur in GB oder USA hätte usw.

Denke jeder Charakter sollte auf jeden Flughafen starten können.

Eine wichtige Meldung wie Bakterien im Kaffee ginge doch auch über Internet
zu erfahren, über Laptop News. (Kleine Einblendung über Laptop wie schlecht es dem Charakter geht.)
[b]Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung ![/b]
Gesperrt