Diskussion: Routen

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Diskussion: Routen

Beitrag von Nightmare »

Routen und Aufträge

Bei Airline Tycoon 2 werden Flugzeuge immer für Routen eingeteilt. Ein Flugzeug soll beispielsweise die Strecke München – Frankfurt fliegen. Dafür werden sich dementsprechend Passagiere finden, was dem Spieler Geld einbringt (oder auch nicht).
Zusätzlich gibt es Aufträge, die der Spieler annehmen kann. Ein Auftrag könnte sein, 100 Passagiere von München nach New York zu bringen. Der Weltkarte und der Routenplanung zufolge, muss der Spieler die Passagiere zunächst von München nach Frankfurt bringen. Frankfurt und New York sind nun zwei internationale Flughäfen, das bedeutet, der Spieler kann hier eine direkte Route fliegen. Der Weg des Auftrags ist als München – Frankfurt – New York. Je nach Flugnetz könnte diese Route auch noch erweitert werden, wenn der Spieler beispielsweise kein Flugzeug von Frankfurt nach New York fliegen lässt, aber von Frankfurt nach London und von London nach New York. Dieses Management muss der Spieler selbst übernehmen. Aufträge bringen dem Spieler also zusätzliches Geld ein, sind aber mit Mikromanagement verbunden und können sich negativ auf das Image auswirken (dazu später mehr).
Für den Spieler sind internationale Routen lukrativer als regionale. Trotzdem ist er auf regionale angewiesen, um die internationalen Routen lukrativ(er) zu machen. Hat der Spieler beispielsweise eine Route von München nach Frankfurt und von Berlin nach Frankfurt, dann stehen in Frankfurt mehr internationale Fluggäste bereit (eben solche aus München und Berlin). Deshalb kann der Spieler auf regionale Linien nicht verzichten.
Wie ich finde eine wunderbare Idee. Zum einen wird das Spiel Regionaler, zum anderen gibt es einfach mehr Flughäfen. Der Zusammenhang zwischen den Gästen am Internationalen Flughafen und denen die durch die Regionalen dazu kommen macht das Perfekt.

Als kleine "Idee" wär wenn man Kooperation mit anderen Reiseunternehmen wie der DB (z.B.) treffen könnte. Und zwar um Regional die Gäste zu den großen Flughäfen oder zu den Regionalen zu bekommen. Sozusagen Kombitickets.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Diskusion: Thema Routen

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Finde ich auch ein ausgezeichnetes System :)

Wird es auch Zwischenlandungen, insbesondere bei Aufträgen geben? Also falls mein Flugzeuge nicht genügend Reichweite hat. So dass ich zum Beispiel bei einem Flug von FRA nach NYC in London zwischenlanden kann? Dies könnte sich eventuell negativ auf mein Image auswirken, weil meine Gäste lieber direkt geflogen wären, als zweimal auf ihren Flieger warten zu müssen.

Finde es übrigens einfach genial, dass ihr uns an euren Vorstellungen und Entwicklungen teilhaben lasst.
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Diskusion: Thema Routen

Beitrag von Honk5000 »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben: Wird es auch Zwischenlandungen, insbesondere bei Aufträgen geben?
Also so wie ich das herausgelesen habe muss man das Teilweise auch machen weil man zuerst zum Internationalen Flughafen muss um dann weiterzufliegen.
Daher sollten auch Zwischenlandungen, wegen zu kurzer Reichweite möglich sein.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskusion: Thema Routen

Beitrag von Nightmare »

Ich versteh das eher so das du die Leute am Internationalen dann umsteigen lässt...
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskusion: Thema Routen

Beitrag von Chris@Realmforge »

Wie von den Vorrednern richtig vermutet und geschrieben, gibt es Zwischenlandungen. Du musst Aufträge jetzt nicht mehr in einem Flug erledigen, evtl hat das aber negative Auswirkungen auf dich.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskusion: Thema Routen

Beitrag von Nightmare »

Kan/Könnte man beides machen? Einfach nur zwischlanden zum Aufanken oder umsteigen lassen in anderen Flieger?
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Routen

Beitrag von P0D »

Erstmal ein großes Lob, die Umsetzung hört sich für mich sehr gut an.
Ein einfaches System das man sich aber aufwendig gestalten kann um mehr Umsatz zu machen.
Super, so sollte es auch für einsteiger kein Problem sein mit dem Spiel klar zu kommen.

Ich geh aber davon aus das es auch Last-Minute und Frachtaufträge geben wird.
gerade die Frachtaufträge fand ich in AT sehr gut
da man hier zum teil viele Flugzeuge brauchte und sich das auch gut einteilen musste.
Bild
Bild
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Diskussion: Routen

Beitrag von gruselmann582 »


Zusätzlich gibt es Aufträge, die der Spieler annehmen kann. Ein Auftrag könnte sein, 100 Passagiere von München nach New York zu bringen. Der Weltkarte und der Routenplanung zufolge, muss der Spieler die Passagiere zunächst von München nach Frankfurt bringen. Frankfurt und New York sind nun zwei internationale Flughäfen, das bedeutet, der Spieler kann hier eine direkte Route fliegen. Der Weg des Auftrags ist als München – Frankfurt – New York. Je nach Flugnetz könnte diese Route auch noch erweitert werden, wenn der Spieler beispielsweise kein Flugzeug von Frankfurt nach New York fliegen lässt, aber von Frankfurt nach London und von London nach New York.
Soll das heißen München ist kein internationaler Flughafen im Spiel???? Geht´s noch? Oder z.B. Griechenland nur Athen ist ein internationaler Flughafen und alles andere Regional??? Irgendwie finde ich das schon doof!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Routen

Beitrag von Nightmare »

gruselmann582 hat geschrieben:

Zusätzlich gibt es Aufträge, die der Spieler annehmen kann. Ein Auftrag könnte sein, 100 Passagiere von München nach New York zu bringen. Der Weltkarte und der Routenplanung zufolge, muss der Spieler die Passagiere zunächst von München nach Frankfurt bringen. Frankfurt und New York sind nun zwei internationale Flughäfen, das bedeutet, der Spieler kann hier eine direkte Route fliegen. Der Weg des Auftrags ist als München – Frankfurt – New York. Je nach Flugnetz könnte diese Route auch noch erweitert werden, wenn der Spieler beispielsweise kein Flugzeug von Frankfurt nach New York fliegen lässt, aber von Frankfurt nach London und von London nach New York.
Soll das heißen München ist kein internationaler Flughafen im Spiel???? Geht´s noch? Oder z.B. Griechenland nur Athen ist ein internationaler Flughafen und alles andere Regional??? Irgendwie finde ich das schon doof!

Es ist nur ein Beispiel also immer ruhig mit den Pferden^^ Und zu anderen kan man auch nicht Erwarten das jedes Land in solch viele kleine Regionen unterteilt wird das jeder Flughafen der im RL International ist auch dort International ist...wie soll das den z.B. in NY sein? Da sind min. zwei Flughäfen International^^ Nord und Süd NY? oO
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Routen

Beitrag von Nopott »

gruselmann582 hat geschrieben:

Zusätzlich gibt es Aufträge, die der Spieler annehmen kann. Ein Auftrag könnte sein, 100 Passagiere von München nach New York zu bringen. Der Weltkarte und der Routenplanung zufolge, muss der Spieler die Passagiere zunächst von München nach Frankfurt bringen. Frankfurt und New York sind nun zwei internationale Flughäfen, das bedeutet, der Spieler kann hier eine direkte Route fliegen. Der Weg des Auftrags ist als München – Frankfurt – New York. Je nach Flugnetz könnte diese Route auch noch erweitert werden, wenn der Spieler beispielsweise kein Flugzeug von Frankfurt nach New York fliegen lässt, aber von Frankfurt nach London und von London nach New York.
Soll das heißen München ist kein internationaler Flughafen im Spiel???? Geht´s noch? Oder z.B. Griechenland nur Athen ist ein internationaler Flughafen und alles andere Regional??? Irgendwie finde ich das schon doof!
Ruhig Blut Gruselmann ;). Ich kann dir auch hier nur den selben Satz ans Herz legen wie im Post in nem anderen Thread. Den werd ich jetzt auch in meine Signatur nehmen, damit du und gegebenfalls auch andere sich immer daran erinnern ;).

In dem Post von Realmforge steht ja nur ein Beispiel, heißt ja nicht das im Endeffekt München dann kein internationaler Flughafen ist..

Hierbei zitiere ich mal Chris:
Chris@Realmforge hat geschrieben:Was ich schreibe muss nicht zwingend das sein, was ins fertige Spiel kommt, sondern kann auch zunächst nur eine Idee sein.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Gesperrt