Mitgestaltung

Dient nur mehr also Infosammlung aus den vorigen Entwicklungsstufen. Eure neuen Ideen schreibt bitte in das Subforum: B-Alive´s Airline Tycoon 2 Diskussion.
Gesperrt
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Mitgestaltung

Beitrag von mad87ger »

Ich muss schon sagen, so ein cooles forum, wo man die fortsetzung eines seiner lieblingsgames mitgestalten kann, hab ich noch nie gesehen. Und vor allem, wo sich jemand aus dem Entwicklerteam die Ideen wirklich anschaut. Klar das viele Vorschläge es nicht ins spiel schaffen werden. Aber vielleicht sieht man, wenns fertig ist irgendwo ein detail und kann sagen: war meine Idee :D . Andererseits verstehe ich nich warum so viele Spieleschmieden diesen einfachen weg an ideen zu kommen ungenutzt lassen. Das ein oder andere is ja vilelleicht wirklich brauchbar. Und ne feste käuferschaft hat man auch schon. Ich wette alle die hier posten werden sich das spiel auch nachher holen um zu sehen wies nun ist. Was ich auch wichtig finde, ist dass das spiel und auch die fan-community auch nach dem release noch unterstützt werden. Oft gibt es verbuggte marktversionen und alle wollen diese behoben sehen, aber die entwickler oder publisher interessieren sich gar nich mehr dafür. Positiv beispiel: Egosoft mit der X-reihe. Negativ beispiele: Die Gilde von Jowood, wäre perfekt im Multiplayermodus, nur dass der leider nicht funktioniert und der fehler nie behoben wurde. Und: wenn ein spiel uralt und kommerziell wertlos ist, ist es immer klasse wenns irgendwann freeware wird und der quellcode veröfentlicht wird. Dann können engagierte spieler wenigstens selbst patches entwickeln und wer seine cd im laufe der zeit verloren hat, muss nicht auf flohmärkte um sich ein altes exemplar zu besorgen (oder kriminell irgendwo ziehen).
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Mitgestaltung

Beitrag von Nopott »

Ich bedanke mich im Namen des Teams für das Kompliment ;). Es freut mich wenn ihr euch hier wohlfühlt und es euch Spaß macht mitgestalten zu können. Dafür ist das Forum da :).

Natürlich danken wir auch Realmforge für ihre unglaubliche Usernähe.

Weiter so!
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Gesperrt