Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Alles rund um unser Forum.
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von P0D »

Hallo Community,

eines unserer nächsten Ziele wird es sein das Forum weiter zu verbessern.
Damit auch ihr euch hier wohl fühlt soll es euch an nichts fehlen und
deshalb würden wir von euch gerne wissen was ihr euch an
Funktionen für unser Forum wünschen würdet?

Sofern es möglich ist werden wir diese Funktion dann auch einbauen :)


Vielen Dank für die Unterstützung
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Nightmare »

Mir scheint wir sind im Moment alle Wunschlos glücklich :D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Nopott »

Nightmare hat geschrieben:Mir scheint wir sind im Moment alle Wunschlos glücklich :D
Freut mich das zu hören :).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Finde das Forum auch Spitze :D Dadurch das wir noch so wenige sind muss man zwar länger auf eine Antwort warten, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Foren bekommt man auch eine - häufig sehr nützliche und hilfreiche.
Vielen Dank für das Forum ;)

Ich hätte lediglich eine Frage/Wunsch:
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die "Ränge"? Bisher sind ja alle "Standart-User" Touristen, mich würde eine Übersicht über die weiteren Ränge sehr interessieren - nicht dass ich am Ende ganz umsonst spamme :lol:
Falls ich die Liste nur noch nicht gefunden habe, wäre ich über einen Link dankbar und ihr vergesst einfach den unteren Teil meines Beitrags :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Nopott »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Finde das Forum auch Spitze :D Dadurch das wir noch so wenige sind muss man zwar länger auf eine Antwort warten, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Foren bekommt man auch eine - häufig sehr nützliche und hilfreiche.
Vielen Dank für das Forum ;)

Ich hätte lediglich eine Frage/Wunsch:
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die "Ränge"? Bisher sind ja alle "Standart-User" Touristen, mich würde eine Übersicht über die weiteren Ränge sehr interessieren - nicht dass ich am Ende ganz umsonst spamme :lol:
Falls ich die Liste nur noch nicht gefunden habe, wäre ich über einen Link dankbar und ihr vergesst einfach den unteren Teil meines Beitrags :D
Hi,

Danke dir für deinen Verbesserungsvorschlag! Ich habe jetzt eine Userrangliste eingefügt.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Toori Falcon Lines
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2010 22:44

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Toori Falcon Lines »

Es befinden sich bereits zahlreiche Ideen und Vorschläge für das neue AT in den entsprechenden Threads.
Sie füllen bereits über 15 Seiten, die ich mir nicht so besonders gern antun möchte, aber zwingend lesen muss um redundante Posts mit Ideen zu vermeiden.
Für später kommende User wird es noch wesentlich mehr Lesestoff geben.

Eigentlich finde ich dieses wir-posten-all-unsere-Ideen-in-einen-Thread-idee doof.
Es besteht auch die Gefahr, dass das Realmforge-Team manche Ideen für beliebt halten, obwohl sie eher die user polarisiert und auf diese für viel Wirbel sorgt.

Mein Vorschlag wäre eine Sektion in der Forenübersicht, wie sie jetzt schon bereits vorhanden ist, mit dem Unterschied, dass für jede Idee ein Thread und automatisch eine Abstimmung erstellt wird.
Ideal wäre eine Sternbenotung, 1-10 Punkte Benotung oder etwas in dieser Richtung.

Immerhin finde ich nicht jede Idee der User gut und finde, dass einige sehr gute Ideen einfach in der Menge an Seiten untergeht. Das ist natürlich sehr schade.

Dennoch bin ich vom Forum begeistert und finde vor allem das Design sehr gelungen und AT gerecht.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Nopott »

Toori Falcon Lines hat geschrieben:Es befinden sich bereits zahlreiche Ideen und Vorschläge für das neue AT in den entsprechenden Threads.
Sie füllen bereits über 15 Seiten, die ich mir nicht so besonders gern antun möchte, aber zwingend lesen muss um redundante Posts mit Ideen zu vermeiden.
Für später kommende User wird es noch wesentlich mehr Lesestoff geben.

Eigentlich finde ich dieses wir-posten-all-unsere-Ideen-in-einen-Thread-idee doof.
Es besteht auch die Gefahr, dass das Realmforge-Team manche Ideen für beliebt halten, obwohl sie eher die user polarisiert und auf diese für viel Wirbel sorgt.

Mein Vorschlag wäre eine Sektion in der Forenübersicht, wie sie jetzt schon bereits vorhanden ist, mit dem Unterschied, dass für jede Idee ein Thread und automatisch eine Abstimmung erstellt wird.
Ideal wäre eine Sternbenotung, 1-10 Punkte Benotung oder etwas in dieser Richtung.

Immerhin finde ich nicht jede Idee der User gut und finde, dass einige sehr gute Ideen einfach in der Menge an Seiten untergeht. Das ist natürlich sehr schade.

Dennoch bin ich vom Forum begeistert und finde vor allem das Design sehr gelungen und AT gerecht.
Die Ideen wurden von unserem ATF Team zusammengeschrieben und so an Realmrofe rausgeschickt. Realmforge hat ja die Ideen jetzt schon. Jetzt geht es nur mehr darum die Dinge zu beurteilen und kommentieren in den Threads von Realmforge. Da postet Realmforge immer eine Spielfunktion und ihr könnt dann euren Kommentar dazu abgeben. :)

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Siggi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2010 19:03

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Siggi Sorglos »

Macht das nicht die Sektion "Gestalltet mit uns Airline Tycoon2" total überflüssig?
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Dexter »

Hey,

ich wünsche mir eine Funktion/ Button mit dessen Hilfe ich vom Forum wieder auf die Main Homepage komme. Ich habe die Funktion noch nicht gefunden :(
Oben rechts steht zwar Startseite, aber das meint irgendwas anderes. Ansonsten ist das Forum schon 1A.
Eins vielleicht noch, um es neuen Usern einfacher zu machen.
Ich finde am Anfang überliest man die Funktionen "Persönlicher Bereich Suche Neue Beiträge Eigene Beiträge Aktive Themen FAQ Abmelden " relativ schnell. Besonders die in der Mitte :Oo:
Kann sein das es nur mir so geht, ist mir halt aufgefallen. ( so als Tipp :tick: )
Ich möchte nichts schlecht reden, sondern nur helfen.

MFG
Dexter
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
Benutzeravatar
Crazy
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2010 23:12

Re: Welche Funktionen wünscht ihr euch?

Beitrag von Crazy »

Hmm.. Scheinbar hatten die Links oben rechts garkeine Funktion.
Ich hab den Email Link mal rausgenommen und "Startseite" zu at2.de und "Foren" zur Foren-Übersicht verlinkt.
Danke für den Tipp :thumbup:

Zu der Menü Leiste: Ist wohl Ansichtsache. Ich finde sie ist relativ gut plaziert (ähnelt dem vBulletin Design).
Antworten