Ein paar erste Wünsche für AT2

Vielen vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem die Verlosung des preises sowie die Ideensammlung nun abgeschlossen ist nutzt für eure Verbesserungsvorschläge bitte das obere Forum "Kommentare zu "Realmforge´s Airline Tycoon 2 Vorstellung & Entwicklung""!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Prime85 »

Ich finde die letzten Screenshots zwar sehr hübsch aber eine Sache stört mich ein wenig. Die überdimensionierten Köpfe finde ich ein wenig übertrieben. Sieht zwar schon irgendwie lustig aus aber ein normales Größenverhältnis zum Rest des Körpers würde ich besser finden.

Für den 2. Teil wünsche ich mir, dass man die Werbung für seine Airline - egal ob Fernseh-, Radio- oder Zeitungswerbung - auch irgendwie ansehen, hören oder lesen kann. Muss ja nichts spektakuläres sein aber ne nette Idee wäre es auf jeden Fall, wenn man im Spiel das Radio oder den Fernseher einschaltet und die Werbung der eigenen Fluggesellschaft hört oder sieht.
Das wären bis jetzt meine Wünsche, kann aber noch mehr werden :)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
TinaCortez
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2009 14:25

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von TinaCortez »

Mein Wunsch ist, dass man die Leute am Check-In Schalter auch nach Qualifikation einstellen kann (bei manchen geht es so langsam, bei anderen schneller).
Und wenn ich noch träumen darf: ich hätte gerne so viele Leute herumlaufen wie auch ins Flugzeug passen, aber das ist wohl zu viel für die Technik ... ;)
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Prime85 »

TinaCortez hat geschrieben:Mein Wunsch ist, dass man die Leute am Check-In Schalter auch nach Qualifikation einstellen kann (bei manchen geht es so langsam, bei anderen schneller).
Und wenn ich noch träumen darf: ich hätte gerne so viele Leute herumlaufen wie auch ins Flugzeug passen, aber das ist wohl zu viel für die Technik ... ;)
Ja, warum nicht aber bei einem vollbesetzten A380 mit mehr als 800 Passagiren würde man wahrscheinlich den totalen Überblick verlieren und die CPU rauchen lassen :)
Aber wer weiß vieleicht kann man das ja auch verwirklichen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Feljander
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2009 09:16

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Feljander »

Ich wünsche mir einfach ein Airline Tycoon 2 *g*
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Nopott »

Feljander hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach ein Airline Tycoon 2 *g*
*unterschreib*
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Prime85 »

Aus meiner Sicht war Airline Tycoon Deluxe schon ziemlich perfekt aber mir sind noch ein paar Wünsche für AT 2 eingefallen:

Es wäre schön, wenn es für jeden der Startflughäfen etwas individuelles geben würde. Es sollte also jeder Flughafen (egal ob nun Berlin, Wellington, Dakar, Peking...) etwas eingenständiges haben und auch ein klein wenig anders aussehen. Eine charakteristische Skyline im Hintergrund wäre nicht schlecht und auf dem Flughafen selbst müsste man sehen wo man sich befindet, auch wenn es nur ein paar Schilder mit dem Ortsnamen sind. Ewas typisches (z.B. eine Statue) woran man den Ort erkennen kann, wäre aber auch sehr schön.

Ich würde mich auch freuen, wenn auch noch kleinere Flughäfen zur Verfügung stehen würden, z.B. Erfurt. Flugrouten von z.B Erfurt nach New York sind zwar nicht realistisch aber cool wäre es trotzdem. :lol:

Natürlich müssten ziemlich alle aktuellen Passagier- und Frachtflugzeuge und auch ältere Exemplare dabei sein.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Prime85 »

Da es heute diese erfreuliche Nachricht gab und sich die Realmforge Studios hier auch angemeldet haben, möchte ich doch gleich noch mal ein paar Wünsche für Airline Tycoon 2 ansprechen.

Ich habe mir letztens beim spielen noch folgendes überlegt was ich mir in AT 2 wünschen würde:

- Gehälter der Angestellten nicht nur um 10% erhöhen bzw. kürzen, sondern auch um 2, 3 oder 5%

- übersichtlichere Routenkarte und eine Funktion einbauen, um die Routen nach Alphabet, Miete, Entfernung und Bedarf zu ordnen bzw. anzeigen zu lassen

- Erweiterung des Flughafens um zusätzliche Gepäck-Förderbänder beim Flughafenmanager beantragen (wie Gate-Erweiterung)

- unvorhergesehene Ereignisse wie Unwetter, Flugzeugabsturz ohne Sabotage, Tod von Pilot, Entführung etc.

- Versicherungen für Flugzeuge abschließen

Ich gehe immer davon aus, dass alles was in der Deluxe-Edition enthalten ist auch beibehalten wird.

Es wäre toll, wenn von meinen Wünschen etwas (oder alles) in Airline Tycoon 2 auftauchen würde.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Die super Neuigkeiten haben mich dazu bewegt mich hier zu registrieren :D Also erstmal HALLO :)
Ich verfolge eure Website und euer Forum schon lange und finde sie wirklich schön ;)
Ich warte zwar "erst" seit 2006 auf AT2, aber ich denke das ist auch schon lange genug :lol:

Nun aber zum Thema Wünsche für AT2.
Keine Ahnung ob das Wünscheäußern eine Wirkung haben wird, aber versuchen kann man es ja mal.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht natürlich Igor Tuppolevsky 8-) Am besten wäre wenn alle Charakteren bleiben würden, schließlich kennt man sie jetzt und ohne einen Totenkopf über Cortez könnte ich kein AT genießen :lol:
Die Grafik fand ich bei den Screens von AT2 schon top (eventuell die Köpfe ein kleines bisschen kleiner)
So nun zu den neuen Features:
- Unterschiede zwischen den Flughäfen. Zum Beispiel den Baustiel nach machen. In Asien zum Beispiel diese spitzen Dächer - keine Ahnung wie die heißen. :oops:
- Mehr Sabotage vielleicht auch mal eine Flugzeugabsturz der gelingt :D
- Terroristen (also Sabotage ohne, dass einer der Konkurrenten etwas dafür kann)
- mehr Bewegungsfreiheit (in den Geschäften/Büros)
- Betretbare Konkurrenz Büros (so wie es auf einem der AT2-Screens schon aussah)
- unterschiedliches Aussehen der Flugzeuge (nicht nur die Größe)
- Bei Arab Air/Petrol Air (oder wie es später heißen wird) mehr Tankvolumen zu Auswahl (es nervt 10Minuten lang Tanks zu kaufen um einen Tag von dem Kerosin fliegen zu können)
- Kein so schnelles Aussterben der Konkurrenz :P
- Mehr Zeitungsartikel. Am besten jeden Tag irgendetwas über die Neuigkeiten am Flughafen :D

Das wars erstmal - es folgt aber bestimmt noch was.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Prime85 »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Die super Neuigkeiten haben mich dazu bewegt mich hier zu registrieren :D Also erstmal HALLO :)
Ich verfolge eure Website und euer Forum schon lange und finde sie wirklich schön ;)
Ich warte zwar "erst" seit 2006 auf AT2, aber ich denke das ist auch schon lange genug :lol:

Nun aber zum Thema Wünsche für AT2.
Keine Ahnung ob das Wünscheäußern eine Wirkung haben wird, aber versuchen kann man es ja mal.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht natürlich Igor Tuppolevsky 8-) Am besten wäre wenn alle Charakteren bleiben würden, schließlich kennt man sie jetzt und ohne einen Totenkopf über Cortez könnte ich kein AT genießen :lol:
Die Grafik fand ich bei den Screens von AT2 schon top (eventuell die Köpfe ein kleines bisschen kleiner)
So nun zu den neuen Features:
- Unterschiede zwischen den Flughäfen. Zum Beispiel den Baustiel nach machen. In Asien zum Beispiel diese spitzen Dächer - keine Ahnung wie die heißen. :oops:
- Mehr Sabotage vielleicht auch mal eine Flugzeugabsturz der gelingt :D
- Terroristen (also Sabotage ohne, dass einer der Konkurrenten etwas dafür kann)
- mehr Bewegungsfreiheit (in den Geschäften/Büros)
- Betretbare Konkurrenz Büros (so wie es auf einem der AT2-Screens schon aussah)
- unterschiedliches Aussehen der Flugzeuge (nicht nur die Größe)
- Bei Arab Air/Petrol Air (oder wie es später heißen wird) mehr Tankvolumen zu Auswahl (es nervt 10Minuten lang Tanks zu kaufen um einen Tag von dem Kerosin fliegen zu können)
- Kein so schnelles Aussterben der Konkurrenz :P
- Mehr Zeitungsartikel. Am besten jeden Tag irgendetwas über die Neuigkeiten am Flughafen :D

Das wars erstmal - es folgt aber bestimmt noch was.
Das würde ich auch alles unterschreiben und mir wünschen :)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Ein paar erste Wünsche für AT2

Beitrag von Nopott »

Hab eure Vorschläge mal an Spellbound weitergeleitet ;)
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Antworten