Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Vielen vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem die Verlosung des preises sowie die Ideensammlung nun abgeschlossen ist nutzt für eure Verbesserungsvorschläge bitte das obere Forum "Kommentare zu "Realmforge´s Airline Tycoon 2 Vorstellung & Entwicklung""!
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

@BigBenGermany
ich würde es für wichtig erachten, dass man mehr als nur 4 Computergegner hat. es könnten zb etablierte fluglienien schon exisieren, die vieleicht spetzialisiert sind zb auf feste fluglinien, frachttransport usw. denen bietet man dan könkurenz und man sollte sich vieleicht mit der zeit ein image aufbauen zb billiganbieter aber zuverlässig, das sollte sich aber nicht nur bei den passagieren zeigen sonder auch in der geschäftswelt zb bei anderen anbietern zb zäher hund, überflieger, gierig oder sowas das ist aber das image in der geschäftswelt nicht bei den oben beschriebenen passagier image^^ naja ich mag nicht so der rethoriker sein bin aber auch früher schon AT fan gewesen und bin es heute noch und freue mich auch auf den zweiten teil!
Dein Vorschlag wurde zwar schon erwähnt, aber anscheinend, ist dieser Wunsch vielen Leuten im Spiel sehr wichtig.
Bei der Kampagne könnte man ohne Probleme mehrere Airlines einbauen, und bei dem Endlosspiel, sollte man das am Anfang einstellen können, welche, und wie viele Gegner.


@Austria-killer
1. die Airline manager solten individuell zu gestalten sein... verschiedene kleidung,frisuren,gesichter,körper und accessoires, zur auswahl stehn
Fände ich nicht besonders wichtig, lieber ein paar mehr Charaktere und die Sache passt.
2. die Flugzeuge sollten ebenfals individuell zu gestalten sein dabei denk ich an verschiedene farben, Logos, verschiedene polstermöbel mehr als nur die drei die es bei at gab fernsehr und radio sollten villeicht extra zu kaufen geben und econemy,1st und buisness class solten ebenfals eigenst gestaltet werden die grösse und eben sitze, essen, getränke alles verschieden. und ebenfals mehr auswahl erforderlich sein.
Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei dem Flugzeugkauf/Ausstattung, da wären sicherlich einige Fans begeistert von
3. es sollte mehrere flughäfen geben unteranderem kleinere flughäfen wo beisp. nur kleine flugzeuge landen und starten können...
Ich fände ein Flughafen reicht, dann können die Entwickler sich wenigstens mehr Zeit nehmen, an Stellen die mehr Geduld erfordern. Weitere Flughäfen wäre doch ein super Stichwort für ein Update / Addon
4. bei frachtaufträgen sollte es extrige flugzeuge geben die nur facht transportieren, oder umbauzeiten von personen zu fracht vor dem start und nach dem landen.
Wäre mir auch sehr wichtig.
5. bei kleinen flughäfen wo wenige start und landebahnen sind sollten bestimmte zeiten für starts und landungen reserviert werden müssen
Eine Reservierung der kompletten Start/Landebahn wäre da sicherlich sinnvoller, da wenn der Flughafen sowieso nicht so stark angeflogen wird, auch keine Zeitreservierung nötig wäre. Wenn man jedoch selber den Flughafen häufig ansteuert, sei es wegen einer Route, so ist die Reservierung der Landebahn eher sinnvoll. Reservierungen für bestimmte Uhrzeiten einer Landebahn, wäre aber für einen großen Flughafen sicherlich von Vorteil. Wobei die Reservierung der Landebahnen eigentlich durch den Auftrag selbst mit abgeschlossen wird.
6. start und landeverzögerungen bei "unwettern"
Stichwort: "vier Jahreszeiten", und eben das zugehörige Wetter (im Herbst/Winter passieren mehr Unfälle/Verzögerungen als im Frühling und Sommer)
7. es währ supter wenn das büro auch selbst gestaltet werden kann zb. am anfang alte computer das man sich mit der zeit immer neue kaufen sollte ...
Ist meines erachtens kein wirkliches Pflichtprogramm, würde aber sicherlich den Ehrgeiz wecken, das Zimmer nach seinen eigenen Vorstellungen einzurichten.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Zum Image aufbessern evtl. noch die möglichkeit wohltätigen Organisationen zu helfen. Von denen trudel ab und an immer mal wieder anfragen ein ob man Sie nicht unterstützen will oder etwas Sponsern möchte...das wär die mini Version der Werbung. So das man nicht gleich auf die teure Werbeabteilung zurückgreifen muss.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Dreamliner
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2010 15:55

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Dreamliner »

Erst mal allen ein frohes Neues Jahr!

Nachdem ich mir jetze ein paar Einträge durchgelesen habe, muss ich sagen das es echt gute Vorschläge gibt wo ich mich zu 100% anschließen kann.

Dennnoch hab ich auch noch etwas:

- was mich immer beim Spiel gestört hat, war der RIESENGROßE Ölpreis...mal ganz ehrlich auch in Zeiten wo Öl knapper wird, hat der Ölpreis nicht solche Dimensionen.
Da also bitte realistische Preise einbauen, so dass man dann auch Routen zu vernüftigen Preisen mit einer B747 betreiben kann

- dann find ich das mit den Upgrades besser als dass man sich ein neues Flugzeug bastelt

- mein Vorschlag beim Flugzeugkauf: eine übersichtliche Tabelle pro Hersteller wo man dann je Modell Untermenüs hat mit Auswahlmöglichkeiten z.B.: Triebwerke, Winglets, Extended Range usw.

- man sollte Flugzeuge leasen können

Na gut das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt schreib ick wieder. Bis dahin.
Und bitte beeilt euch, ick kanns kaum abwarten!!!!!!!
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Schöne Vorschläge ;) Die Idee mit den Veränderungen im Büro finde ich klasse.
Die "Automatisierung" des Personalbüros wäre mir auch noch wichtig. Also, dass ich Fräulein Selig sagen kann, dass ich nur hoch-qualifizierte Mitarbeiter haben möchte und sie mir den Rest garnet zeigen soll.
Dreamliner hat geschrieben: Und bitte beeilt euch, ick kanns kaum abwarten!!!!!!!
Nein lasst euch Zeit und macht es richtig :D ABER haltet auch den versprochenen Releasetermin ein und schreibt nicht auf eure Page "Delayed" :P
EuroMaster2008
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2009 00:14

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von EuroMaster2008 »

Ein frohes neues Jahr an alle Tycoons.

Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir auf heißen Kohlen sitzen. So jetzt aber zu meinen Vorstellungen.

Ins besonders, wichtig ist es mir das das Spiel realistisch wird. Also dass ich in verschiedenen Ländern verschiedene Sprachen aus den Lautsprechern höre (Griechenland - Griechisch, Deutschland - Deutsch, Spanien -Spanisch usw.) Es ist auch nicht nötig ALLE Sprachen der Welt einzubauen. Wichtig sind die Europäischen Sprachen. (Also EU-Länder)

Weiter auf der Tagesordnung sind Sachen wie Sabotage, das Büro und die Mitarbeiter.

Punkt 1 Können die Flugzeuge endlich abstürzen?
Punkt 2 Man sollte sein Büro selber Designen können
Punkt 3 Man sollte seine Mitarbeiter ständig Weiterbilden können.

Noch ein Plus wäre wenn man Inkognito in sein Flugzeug steigen könnte um die Mitarbeiter zu checken. Danach sollten Pop-ups erscheinen damit man entscheiden kann was mit den Mitarbeitern passiert

Zuletzt sollte jeder Flughafen anders aussehen.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Das mit dem selbst einsteigen und so würde ich vllt. in eine Qualitätskontrolle umwandeln. So das man den TÜV z.B. (Die Testen ja ehe alles...von Insektenvernichtern bis zu Atombom...ähhh Kraftwerken) dafür ranholen kann und der dann die Leute Bewertet usw.

Auch noch...weiß ja nich ob das schonmal war...aber die Börse sollte erweitert werden. So das es nicht nur die paar Fluglinien gibt von uns...sondern auch mehr....bissel Rohstoffbörse und andere Unternehmen. So das man auch neben den Flugzeugen bissel Geld verdiehnen kan. Ich denke da nurmal an Porsche die letztes Jahr 2/3 ihres Gewinnes mit Aktiengeschäften machten.^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Das mit dem selbst einsteigen und so würde ich vllt. in eine Qualitätskontrolle umwandeln. So das man den TÜV z.B. (Die Testen ja ehe alles...von Insektenvernichtern bis zu Atombom...ähhh Kraftwerken) dafür ranholen kann und der dann die Leute Bewertet usw.
Finde ich gut die Idee, allerdings wären jährliche Pflichttests durch diese Firma noch eine Erweiterung die ich ins Spiel einbeziehen würde, somit kann man nicht ohne TÜV fliegen. Zusätzliche Tests unter dem Jahr die auch immer wieder richtig Geld kosten, ist auch nichts einzuwenden . Das würde sich mit dem Image verbinden lassen, beispielsweise in der Werbung für die Airline sich damit rühmen, wie viele TOP-Auszeichnungen man bereits bekommen hat, und damit auch den Preis festsetzen. Oder man versucht die Ergebnisse des jährlichen Pflichttests vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen, um so noch seine Kunden zu behalten.
Auch noch...weiß ja nich ob das schonmal war...aber die Börse sollte erweitert werden. So das es nicht nur die paar Fluglinien gibt von uns...sondern auch mehr....bissel Rohstoffbörse und andere Unternehmen. So das man auch neben den Flugzeugen bissel Geld verdiehnen kan. Ich denke da nurmal an Porsche die letztes Jahr 2/3 ihres Gewinnes mit Aktiengeschäften machten.^^
ArabAir oder wie die hießen (die das Kerosin verkauft haben) könnte man in die Börse mit einbeziehen, wenn man sie übernommen hat (nichts anderes sollte möglich sein) bekommt man den Sprit zu niedrigen Konditionen (50-90% Rabatt). Auf jeden Fall sollte es dabei eine Änderung im Preis für einen geben.

Genauso sollte man sagen können, wenn man andere Airlines (nur die auf dem Flughafen vertreten sind) die Aktien zu 100% gekauft hat, kann man wählen ob man eine Airline zerschlagen will (man kann sich aussuchen welche Personen man übernimmt, welche Flugzeuge man sich nimmt, Routen stehen dann wieder zur Verfügung) oder wenn man sie für einen Arbeiten lassen will, wie viel Geld jedes Jahr an einen bezahlt werden soll.

Hier mal eine grobe Liste wer alles an der Börse vertreten sein sollte:

- alle Fluglinien vom Flughafen (Übernahme, oder Zerschlagung bei 100% Aktienbesitz)
- ArabAir (siehe Text oben)
- Fluglinien aus anderen Ländern (nur Zerschlagung möglich)
- Flugzeugbauer (Architektenbüro wie in AT Deluxe) (Übernahme bei 100% Aktienbesitz und Preissenkung beim Flugzeugkauf)

viel mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Prime85 »

cyberc hat geschrieben:Hier mal eine grobe Liste wer alles an der Börse vertreten sein sollte:

- alle Fluglinien vom Flughafen (Übernahme, oder Zerschlagung bei 100% Aktienbesitz)
- ArabAir (siehe Text oben)
- Fluglinien aus anderen Ländern (nur Zerschlagung möglich)
- Flugzeugbauer (Architektenbüro wie in AT Deluxe) (Übernahme bei 100% Aktienbesitz und Preissenkung beim Flugzeugkauf)

viel mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Und als Easter-Egg müsste es noch Kalypso und die Realmforge Studios an der Börse geben. Wäre doch toll, wenn man die beiden übernehmen könnte ;)

Ich bin echt mal gespannt, welche von den vielen Vorschlägen im Spiel dann auftauchen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Und als Easter-Egg müsste es noch Kalypso und die Realmforge Studios an der Börse geben. Wäre doch toll, wenn man die beiden übernehmen könnte ;)
Stimmt, und man könnte dann die damit beauftragen AT3 zu programmieren :lol:
Ich bin echt mal gespannt, welche von den vielen Vorschlägen im Spiel dann auftauchen.
Wird auf jeden Fall interessant, vielleicht, wird es eine Art Liste im Laufe der Zeit geben, in der festgehalten wird, welche Vorschläge ins Spiel integriert wurden. Die Liste sollte dann auch veröffentlicht werden, oder vlt. doch geheim halten, um die Spannung zu erhöhen, ach keine Ahnung auf jeden Fall sollen die Entwickler schauen, dass sie zum Release-Termin pünktlich ein möglichst Bug-freies Spiel herausbringen, dass richtig viel Spaß macht, und einen richtig lange am PC fesselt. 2015-2020 kann dann getrost AT3 rauskommen und die Welt ist für mich in Ordnung!!! :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Da wie wir nun ja wissen das es Regionale Flughäfen geben wird gibt es die Idee von mir bei den Flugzeugen noch den Weg zum Bremsen und Starten einzutragen.

Wir wissen ja das manche Flughäfen eine zu kurze Landebahn haben um z.B. eine 747 starten und Landen zu lassen. Das sollte man dann doch auch hier berücksichtigen. Nicht das man auf jeder Regionalen Route Jubos fliegen hat...


Dazu gleich noch Erweiterbar die Idee der Erfahrung von Piloten. Wir haben im RL viele verschiedene Flughäfen von denen manche echt der Horror sind. Die Fluggesellschaften lassen diese schweren Flughäfen natürlich auch nur von Erfahrenen Piloten fliegen.

Ergo ein Erfahrungslevel für Piloten das direkt in der Kurzansicht des Flugzeuges angezeigt wird. (Kan sich unter den Flugzeugen unterscheiden. Eine 747 fliegt sich anders als ein A380. Entweder man teilt es in Flugstunden auf und überlässt dem Manager die Beurteilung oder man gibt Werte von schlecht bis sehr Erfahren vor) Dazu als Gegenstück den Schwierigkeitsgrad der Flughäfen mit angeben.

Hier kann man dann entscheiden aus diesen beiden Werten welchen Piloten man mit welcher Maschine wohin schickt. Trifft man falsche Entscheidungen und lässt z.B. einen noch frischen Piloten gleich einen sehr Schweren Flughafen anfliegen und es passiert etwas dann gibt das natürlich auch ein großes Image Minus.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Gesperrt