Windows 98 reparieren

Allgemeines zu Computer & Technik
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von Yo!hannes »

Ich glaub mein computer ist endgültig am ende...gibt es wirklich kein crack für at zu atd?? man kann es ja nach der installation reintun...oder wenigstens ein crack wo man at vista-tauglich macht...
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von Arvalos »

Also zu allererst Cracks sind nach wie vor illegal!
AT zu ATD machen geht nicht weil es 2 unabhängige Spiele sind! Da kann man nicht eben mal eine Datei austauschen und sagen jetzt bist du anders ;)
Zu anderen illegalen Möglichkeiten wird dir hier ganz sicher keiner etwas erzählen ;)

AT war nie geplant für Vista 7 oder ähnliches und es ist nicht möglich das iwie zum laufen zu kriegen! Ist meine Erfahrung und auch das was google so her gibt ;)
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von airliner »

Du kannst dich lediglich auf den mühsamen Pfad zurück in das Computermittelalter begeben.
Und zwar in dem du dir eine virtualle Maschine mit 98(SE) anlegst und AT darüber spielst.

Die meisten Rechner sollten heutzutage mit der parasitären Lebensform namens VM klarkommen. Und Win98 schluckt ja nicht wirklich viel an Ressourcen...
Ansonsten ist dem Gesagten von Arvalos nichts hinzuzufügen.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von Yo!hannes »

Kann ich meinen vista-laptop also in einen sauschnellen win 98 verwandeln!? :woohoow:
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von airliner »

Was man als "sauschnell" auch immer verstehen mag.
Es würde mich doch wundern, wenn Win98 mehr als 4GB RAM verträgt und obendrei einen Quadcore voll ausschöpfen könnte. (ich glaube, dann würde jeder wieder auf Win98 zurückwechseln).
Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wie Win98 mit SATAII-Platten mit NTFS-Dateiformat umgeht. Beziehungsweise ob es für so etwas überhaupt Treiber gibt. Schon WinXP (ohne ein ServicePack) ließ sich nur über Umwege auf einer SATA-Platte installieren (per n-lite eine mit Treibern bestückte Boot-CD erstellen und von dort installieren).
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von getier »

airliner hat geschrieben:Was man als "sauschnell" auch immer verstehen mag.
Es würde mich doch wundern, wenn Win98 mehr als 4GB RAM verträgt und obendrei einen Quadcore voll ausschöpfen könnte. (ich glaube, dann würde jeder wieder auf Win98 zurückwechseln).
Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wie Win98 mit SATAII-Platten mit NTFS-Dateiformat umgeht. Beziehungsweise ob es für so etwas überhaupt Treiber gibt. Schon WinXP (ohne ein ServicePack) ließ sich nur über Umwege auf einer SATA-Platte installieren (per n-lite eine mit Treibern bestückte Boot-CD erstellen und von dort installieren).
lustig. das problem hatte ich zb nie. selbst mit einer ur version von xp. das hat immer relativ problemlos geklappt
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von airliner »

Hattest du denn auch SATA-Platten angehängt oder nur IDE?
Oder du hattest einen eigenartigen Controller auf dem Mainboard :woohoow:
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von _teite_ »

airliner hat geschrieben:Es würde mich doch wundern, wenn Win98 mehr als 4GB RAM verträgt

Win98 unterstützt standardmäßig sogar nur 512 MB Arbeitsspeicher. Mit mehr Ram wird das System sehr instabil laufen.
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von Yo!hannes »

Ja dann soll das system halt nur 512mb von 2gb verwenden!
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Windows 98 reparieren

Beitrag von _teite_ »

Yo!hannes hat geschrieben:Ja dann soll das system halt nur 512mb von 2gb verwenden!
Wenn du nur 512 MB verwenden willst musst du die Datei "system.ini" bearbeiten.


[vcache]
MaxFileCache=524288 <- diese Zeile hinzufügen


dann sollte es funktionieren.
Antworten