Auf was sollte man beim PC kauf achten

Allgemeines zu Computer & Technik
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Nightmare »

Schaut gut aus auch wenn ich eher ein AMD CPU Mensch bin...aber du solltest wenn noch nen CPU Kühler kaufen. Wenn die Kühler der Boxet Version von Intel genau so nen Horror sind wie die von AMD wenn Sie Powern müssen gnade dir Gott :D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Nightmare hat geschrieben:Wenn die Kühler der Boxet Version von Intel genau so nen Horror sind wie die von AMD wenn Sie Powern müssen gnade dir Gott :D
Kopfhörer4ever :D

Naja ich bin Intel und NVIDIA Mensch - obwohl mir AMD und ATI nix getan haben oO
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Nightmare »

Noja...streng genommen bin ich AMD/Nvidia Mensch... :D

Und verlass dich nicht auf die Kopfhörer. Ich sitze auch nur mit Kopfhörern vorm PC. Ich hab den Lüfter trozdem deutlich herausgehört. Dabei hab ich schon Vollohrmuschel Kopfhöhrer. Also welche die das gesammte Ohr umschließen und besser Umgebungsgeräusche dämpfen.

Und wichtig ist auch das die billich Lüfter nich gut kühlen auf Vollast. Wenn du etwas aufwendigeres zockst im Sommer kans eng werden.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von ding »

Also, mein Kühler ist ein Arctic Cooling Freezer Xtreme. Der ist nicht nur leise, sondern ich habe selbst mit einem um fast 10% übertakteten Prozessor fast niemals Temperaturen über 50 Grad.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Nightmare hat geschrieben: Und wichtig ist auch das die billich Lüfter nich gut kühlen auf Vollast. Wenn du etwas aufwendigeres zockst im Sommer kans eng werden.
Intel sollte doch eigentlich wissen, was für ein Lüfter ihr Prozessor braucht, oder? Falls nicht...welchen empfiehlst du mir? :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Nightmare »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:
Nightmare hat geschrieben: Und wichtig ist auch das die billich Lüfter nich gut kühlen auf Vollast. Wenn du etwas aufwendigeres zockst im Sommer kans eng werden.
Intel sollte doch eigentlich wissen, was für ein Lüfter ihr Prozessor braucht, oder? Falls nicht...welchen empfiehlst du mir? :D
Intel und AMD gehen davon aus das man ihre Quad Cores für Büroanwendungen benutzt O_o

Und da ich nicht weiß wie Tief dein Gehäuse ist an der Seite lässt sich da schlecht ne Empfehlung aussprechen^^ Am Ende ist er zu groß. Von den Marken her kan ich dir aber Cooler Master, Thermaltake und Zalman (Hab icke) empfehlen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Okay,okay ich tues ja :D

Und da ist auch schon wieder eine Frage (sorry):
Kann man bei Alternate, wo der Zusammenbau ja 79 Euro kostet, Sonderwünsche für die 79 Euro verlangen? Bei dem Gehäuse steht nämlich - wie bei vielen - dabei, dass ein werkzeugloser Einbau von Hardware möglich ist da auf Schrauben verzichtet wird. Die Schrauben liegen aber dabei sodass man es auch festschrauben kann. Nun steht in den - an für sich sehr guten Bewertungen, dass der schraubenlose zusammenbau nicht so gut hält. Kann ich den netten, teuren Alternate-Mitarbeitern sagen sie sollen die Schrauben benutzten? Schließlich zahle ich 79 Euro.
So wie oft habe ich jetzt "79 Euro" geschrieben? :D
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von ding »

Frage doch einfach mal an - am besten VOR der Bestellung :D
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Honk5000 »

@ Phant Tuppolevsky

Also mit ditech hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, und da kann man sich auch den PC individuell zusammenstellen.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Auf was sollte man beim PC kauf achten

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Danke, aber der Konfigurator lässt mir zuwenig Spielraum :D

Ich hab mal wieder eine Frage... Nachdem ich jetzt auch eine Festplatte gefunden habe, fing ich wieder von vorne an und fragte mich ob ein Mainboard für 112 Euro wirklich sein muss? Ich habe viele billigerere Mainboards gefunden und frage mich jetzt: Warum sind die billiger und reichen die auch?

Die Mainboards, die ich meine sind folgende:
- Asus P7H55-M
- Asus P7P55 LX
- MSI P55-GD55

Da ich bei meinem Computer nochmal ein bisschen was verändert hier nochmal mein Wunsch-PC:
Grafikkarte: Asus ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5
Prozessor: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 600W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5

Ich habe mir folgendes Gedacht:
1. Die GTX460 hat den übligen PCIe 2.0 x16 - Anschluss, den alle drei Mainboards haben --> sollte klappen :tick:
2. der i5-750 braucht den 1156 Sockel, den ebenfalls alle drei Mainboards haben :tick:
3. beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher...das Mainboard hat DDR3-1333 Anschlüsse, aber muss noch etwas anderes übereinstimmen? :?:
4. die Festplatte hat einen Serial ATA/300 Anschluss und beim Mainboard steht: "Art des Controllers: Serial ATA" und "Protokolle: Serial ATA/300" --> sollte denke ich auch klappen :tick:

Muss man noch was berücksichtigen? Oder kann ich daraus schließen, dass ich eines davon (ich hab mich jetzt Hauptsächlich auf das Asus P7H55-M konzentriert) ohne Problme benutzen kann?
Oder gibt es bei Mainboards so etwas wie "langsam"? Sodass es mein System einbremsen könnte?

Danke falls irgendjemand sich bis hier unten durchlesen konnte. Noch dankbarer wäre ich sogar für eine Antwort *Meister!*
Antworten