LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Blubb
Antworten
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Beitrag von Darth Ironwulf »

Na Leute wie Sieht's aus ?

Ist hier entgültig "tote Hose" oder seit ihr alle in die DomRep ausgewandert ?

lg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Beitrag von Fisico9798 »

Also an mir liegt´s nicht. Ich schaue fast jeden Tag hier rein.
Leider hat wohl jeder das interresse an Airline Tycoon verloren. Aber nicht weil sie keine Lust mehr darauf haben, sondern weil sie immer noch schockiert vom 2.Teil sind.


Bei Rollercoaster Tycoon z.B hat sich der Nachfolger kaum verändert. Das war auch das was die RCT-Reihe ausgemacht hat, nur mehr Features, gleiche Grafik, Bugfixes. Schon war das Spiel perfekt. Heutzutage wird das Spiel sogar gemoddet und manche Fans bauen sogar echte Parks nach. Außer vielleicht der 3. Teil. Aber den zähle ich nicht wirklich dazu. Aber der 2.Teil war mit den 1. Teil identisch und das war auch gut so.

Genau so etwas habe ich mir bei Airline Tycoon 2 vorgestellt. Das selbe Spiel, mit noch mehr Features, Bugfixes, Locations, Missionen, Lan/Online, Fluglinien, Flugzeuge, Städte, und bessere K.I. Leider kam das ja nicht.

Es kamen ja immer nur solche Antworten von Kalypso wie: " Es ist eine Fortsetzung und kein Remake oder Airline Tycoon 2 ist ein neues Spiel, wir wollten kein Remake machen."

Was die aber nicht verstanden haben, waren die Begriffe "Remake und Nachfolger" Was wollten wir?

Ein Nachfolger der als Basis Airline Tycoon Deluxe ist, nur mit mehr Features.

Leider hat das ja Kalypso nicht ein gesehen, sie sagten ja das wäre ein Remake und kein Nachfolger. Was aber kompletter stuss ist, denn dann wäre ja Rollercoaster Tycoon 2 ihrer Meinung (Kalypso) nach auch ein Remake. Aber wer spielt das Spiel zum schluß wir oder die? Die Antwort kann man sich ja denken...

Leider hat man ja garnicht auf die Communtiy gehört.

Sein wir mal ehrlich, wir wollten alle ein Nachfolger, mit mehr Features und den selben Charakteren die halt ATD ausgemacht haben.

Leider hat Kalypso es nicht eingesehen, sie hingen ja fest daran die Airline Tycoon Reihe nach ihrer Art zumachen. Tja und das Endergebniss ist das keiner mehr Lust auf Airline Tycoon hat und wir zwei hier nur noch sind.

Aber warum sollten wir ausgerechnet das interesse an Airline Tycoon verlieren. Ich meine wir haben doch schon einiges an Modtools.

Mit den GLI Packer könnte man einiges doch verändern. Wenn auch nur Bilder, ich meine mit Tools von Blackforest wirds wohl nichts, daher muss man halt selber sachen ausprobieren.

Nur leider kenne ich zu wenig Leute die sich mit Programmieren auskennen.

Ein Anfang wäre es ja den Flugzeuglimit zu erhöhen. Nur weiß ich leider bis heute nicht wo der drin ist.

Leider hat aber auch garkeiner richtig interesse Airline Tycoon Deluxe aufzepepplen bzw. zu Modden. Ideen hätte ich viele. Andere sicherlich auch.


Interessant ist das sogar Worms Armageddon heute noch von Team 17 gepatcht wird. Und das ist von 1999. Die haben heute sogar dort eine riesige Online Community.

Und ja, das Licht ist ausgegangen und zwar schon etwa seit Frühjahr 2012.

btw: Warum hat Kalypso eigentlich nicht das Fertige Airline Tycoon 2 von Spellbound übernommen und fertiggestellt? Das habe ich nie verstanden...


mfg Fisico9798 :cool2:
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Beitrag von Darth Ironwulf »

btw: Warum hat Kalypso eigentlich nicht das Fertige Airline Tycoon 2 von Spellbound übernommen und fertiggestellt? Das habe ich nie verstanden...
Ich vermute mal, das wäre Kalypso zu teuer gewesen. Die wollen mit niedrigstem
Aufwand das Optimum an Kohle rausholen. Die Fan's intressieren die doch nicht die
Bohne. Das sieht man ja auch in deren Forum, wie die Fan's lapidar abgefertigt werden.

lg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Beitrag von Fisico9798 »

Darth Ironwulf hat geschrieben: Ich vermute mal, das wäre Kalypso zu teuer gewesen. Die wollen mit niedrigstem
Aufwand das Optimum an Kohle rausholen. Die Fan's intressieren die doch nicht die
Bohne. Das sieht man ja auch in deren Forum, wie die Fan's lapidar abgefertigt werden.
lg Darth Ironwulf
Da haben wir es doch schon wieder. Es ist ihnen zu teuer. Das ist ja auch der Grund das die Spiele von denen immer schlecht sind. Billig machen und zig DLC´s nach reichen. Dann ist das Spiel voll mit Bugs und es kommen keine ordentliches Patches. Wenn dann sind es Patches, die wieder Bugs reinmachen. Und sowas darf nicht passieren.

Aber sein wir ehrlich Patches hätten bei AT 2 auch nichts gebracht denn, allein schon die Figuren und der Aufbau bei AT 2 war totaler sch...

LG Fisico9798
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Beitrag von madmax »

Fisico9798 hat geschrieben:.....
Nur leider kenne ich zu wenig Leute die sich mit Programmieren auskennen.

Ein Anfang wäre es ja den Flugzeuglimit zu erhöhen. Nur weiß ich leider bis heute nicht wo der drin ist.

Leider hat aber auch garkeiner richtig interesse Airline Tycoon Deluxe aufzepepplen bzw. zu Modden. Ideen hätte ich viele. Andere sicherlich auch.
....
Hallo ihr zwei letzten in dem Forum hier.... :thumbup:
Auch ich schaue ab und zu mal rein, nur momentan habe ich nicht viel Zeit um an Airline Tycoon "rum zu modden".
Wenn ich mit dem Mod für Arma 3 fertig bin und meine Gaming Community sowie die Admins sich des Arma 3 Mods angenommen haben, kann ich mich gerne mit Airline Tycoon befassen. Vielleicht schaue ich auch vorher in einer ruhigen Minute mal rein. :-D

Was sollte denn eurer Meinung nach denn so verändert werden? Bzw. wo liegen denn die Probleme mit dem Modding genau?

mfg Madmax
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: LICHT ENTGÜLTIG AUSGEGANGEN ?

Beitrag von Fisico9798 »

madmax hat geschrieben: Was sollte denn eurer Meinung nach denn so verändert werden? Bzw. wo liegen denn die Probleme mit dem Modding genau?
@Madmax

Meine Probleme waren wie schon mehrmals geschrieben, das ich die Anzahl der Flugzeuge erhöhen wollte. Wenn man im Plane.csv mehr Flugzeuge reinschreibt, werden diese aber im Spiel nicht angezeigt. Ledglich die umgeknickte Ecke beim Katalog im Spiel untenrechts, aber diese kann man nicht anklicken.

Ich versuchte es damals per Hex Editor. Ich gebe dir mal den Link davon : http://airline-tycoon.com/viewtopic.php ... 6&start=10 Hier steht alles nochmal genauer drin. Ich vermutete damals das er in der EXE ist nur leider fande ich ihn einfach nicht.

Wüsstest du wo der Wert ist? Ich weiß ja nicht ob du schon bei Airline Tycoon gemoddet hast.

Wenn du mit dein Modding Projekt fertig bist und Zeit für AT hast kannst du ja bescheid geben. Ich zocke momentan eh kein AT. Von daher kannste dir Zeit lassen. :mrgreen:

LG Fisico9798 :cool2:
Antworten