Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Hier findet ihr alle News und Ankündigungen im Bereich Airline Tycoon 2 von Kalypso & Realmforge Studios. Ihr könnt diese kommentieren und werdet auch eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Nopott »

Liebe Community,

Solltet ihr Fragen, Wünsche, Beschwerden oder sonstige Anliegen an Kalypso oder die Realmforge Studios haben, dann habt hier die Möglichkeit sie zu stellen. Ihr werdet sobald als möglich eine Antwort bekommen.

Gruß Philipp
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von P0D »

ich möchte gerne jedes Detail wissen
sei es noch so unwichtig xD

Da es ja noch alles in der Planungsphase ist würde mich interessieren.

- Wiviele Mitarbeiter arbeiten an Airline Tycoon 2?

- Warum ist Kalypso nur so gut zu uns und möchte AT2 veröffentlichen :)
-> Der Hintergrund würde mich Interessieren wie man auf diese Idee gekommen ist.

- Wird AT2 Moddingfähig sein, so das es Hobbyprogrammierern leicht fällt das Spiel zu erweitern.
-> Das hab ich bei Airline Tycoon schon vermisst aber gerade solche Sachen erhalten ein Spiel sehr lange und würden auch uns als Community aktiver gestalten können.


So das reicht erstmal als kleiner Einstieg ich will ja keinen überfordern :mrgreen:
Bild
Bild
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von PhoenixTravel »

Meine Fragen:

Wieso hat man sich nur die Offline Rechte an AT 2 gesichert, hat das den Grund weil Kalypso derzeit keine Onlinefähigen Spiele entwickeln möchte oder hat Spellbound was mit den Online Rechten vor?

Will man den Stil von den Spellbound Screenshots bei AT 2 beibehalten oder wird es eher im Stil von MUD TV gemacht (beziehe mich da eher auf die Charakteren).

Wird es genauso viele Specials geben wie bei Tropico 3? Ich meine damit das die Entwickler die Fragen der Community detailiert beantwortet, schön häufig neue Screenshots und eine gute Community Betreeung?

So das wärs fürs erste. :P

@POD:

Ich denke mal das Realmforge mit den Team arbeiten wird das auf der Website vorgestellt wird. Glaube Realmfoirge arbeitet immer nur an ein Titel gleichzeitig.
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Chris@Realmforge »

PhoenixTravel hat geschrieben: Wieso hat man sich nur die Offline Rechte an AT 2 gesichert, hat das den Grund weil Kalypso derzeit keine Onlinefähigen Spiele entwickeln möchte oder hat Spellbound was mit den Online Rechten vor?
Das bedeutet im Wesentlichen, dass wir kein MMO machen, sondern eben ein Single-Player Spiel. Gegen LAN spricht das nicht.

PhoenixTravel hat geschrieben: Will man den Stil von den Spellbound Screenshots bei AT 2 beibehalten oder wird es eher im Stil von MUD TV gemacht (beziehe mich da eher auf die Charakteren).
Wir werden uns wahrscheinlich (zumindest bei den Charakteren) eher an MUD TV orientieren.
PhoenixTravel hat geschrieben: Wird es genauso viele Specials geben wie bei Tropico 3? Ich meine damit das die Entwickler die Fragen der Community detailiert beantwortet, schön häufig neue Screenshots und eine gute Community Betreeung?
Wir tun unser Bestes :)
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Chris@Realmforge »

P0D hat geschrieben: - Wiviele Mitarbeiter arbeiten an Airline Tycoon 2?
Derzeit arbeitet nur ein kleiner Teil an AT2, da wir noch in der Planungsphase sind. Das wird sich natürlich ändern, sobald die Konzeption fertig ist. Unser Team kannst du auf unserer Webseite einsehen. :)
P0D hat geschrieben: - Warum ist Kalypso nur so gut zu uns und möchte AT2 veröffentlichen :)
-> Der Hintergrund würde mich Interessieren wie man auf diese Idee gekommen ist.
Das schöne daran, wenn man Publisher ist:
Wenn man nicht ewig auf einen Nachfolger warten will, dann macht man ihn eben selbst! :D

P0D hat geschrieben: - Wird AT2 Moddingfähig sein, so das es Hobbyprogrammierern leicht fällt das Spiel zu erweitern.
-> Das hab ich bei Airline Tycoon schon vermisst aber gerade solche Sachen erhalten ein Spiel sehr lange und würden auch uns als Community aktiver gestalten können.
Dazu kann ich jetzt ehrlich gesagt noch wenig sagen ...
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Erstmal natürlich danke, dass ihr AT2 entwickelt :D
Aber eine Frage zur einer Antwort hätte ich:
Realmforge Studios hat geschrieben: Wir werden uns wahrscheinlich (zumindest bei den Charakteren) eher an MUD TV orientieren.
Bedeutet das keinen Igor Tuppolevsky? Oder nur das ihr euch bei der Grafik der Charakter an Mud TV orientiert?
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von PhoenixTravel »

Wow hätte nicht gedacht das die Antworten so schnell kommen, sehr geil :D

Ich finde die Charaktere von MUD TV schön, sind witzig gemacht und haben stil.
Da bin ich mal gespannt auf die ersten Screenshots, dauert zwar bestimmt noch aber ist ja nicht so tragisch jetzt wo man weiß das AT 2 in fähigen Händen ist.
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Chris@Realmforge »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Erstmal natürlich danke, dass ihr AT2 entwickelt :D
Aber eine Frage zur einer Antwort hätte ich:
Realmforge Studios hat geschrieben: Wir werden uns wahrscheinlich (zumindest bei den Charakteren) eher an MUD TV orientieren.
Bedeutet das keinen Igor Tuppolevsky? Oder nur das ihr euch bei der Grafik der Charakter an Mud TV orientiert?
Das bedeutet, dass sich die Grafik der Charaktere an Mud TV orientiert.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Nopott »

Realmforge Studios hat geschrieben:
Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Erstmal natürlich danke, dass ihr AT2 entwickelt :D
Aber eine Frage zur einer Antwort hätte ich:
Realmforge Studios hat geschrieben: Wir werden uns wahrscheinlich (zumindest bei den Charakteren) eher an MUD TV orientieren.
Bedeutet das keinen Igor Tuppolevsky? Oder nur das ihr euch bei der Grafik der Charakter an Mud TV orientiert?
Das bedeutet, dass sich die Grafik der Charaktere an Mud TV orientiert.
Ich behaupte mal dass das kein Nachteil sein wird, eher ein Vorteil. Nachdem die M.U.D. TV Typen auch alle sehr Comichaft aussehen, werden sie die AT Charaktere auch gut hinbekommen. Ich denke das Ganze wird dann ein bisschen mehr runder sein und nicht so eckig wie im Trailer.

Realmforge wird das schon schön hinbekommen, denke es wird unsere Erwartungen erfüllen/übertreffen.

Gruß Philipp
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Danke für die schnellen Antworten ;) Noch dazu wenn es eine derart aufheiternte Antwort ist. Wirklich super Service :D

Hab mir grad mal Bilder von Mud TV angeschaut - Sehr schöner Comicstil, AT2 wird genial :mrgreen:

Gibt es schon Ideen für die Perspektive in Airline Tycoon 2? Die Perspektive wie in AT wird wohl kaum noch gehen[wegen 3d], aber eine seitliche Kamera sollte es schon sein... :?
Gesperrt