Airline Tycoon 2 für Mac ?

Hier findet ihr alle News und Ankündigungen im Bereich Airline Tycoon 2 von Kalypso & Realmforge Studios. Ihr könnt diese kommentieren und werdet auch eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Crazy
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2010 23:12

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von Crazy »

Chris@Realmforge hat geschrieben:
Viele, die ich kenne, setzen auf die Trinigy Engine (http://www.trinigy.net/). Außer Crytek gibt es sicher noch ein oder zwei.

Aber das wird ziemlich off-topic hier ;)
Soweit ich weiß hat Spellbound damit auch gute Erfahrungen gemacht.
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von ding »

Ich habe beim Stöbern in der Ogre-Wiki herausgefunden, dass Mogre, im Gegensatz zu OgreDotNet, Mono nicht unterstützt - und wenn man den .dlls in Mud TV glauben schenken darf, scheint Realmforge(zurecht, da OgreDotNet nicht mehr weiterentwickelt wird) Mogre zu benutzen...
(Die folgenden Fragen beziehen sich mehr auf M.U.D. TV, aber da wohl die selben Tools verwendet werden, indirekt auch auf Airline Tycoon 2)
1) Wird bei M.U.D. TV irgendwo die Ogre.log gespeichert, oder wird die einfach nicht kreiert?
2) Im Code vom Character Editor habe ich ein paar Zeilen gefunden, wo es so aussieht als ob ihr OIS und CEGUI verwenden würdet(Input wird "injected" und es sind Methoden namens "MouseDown", "MouseWheel" und "MouseMove" vorhanden, was auf die Benutzung von buffered input in OIS schließen lässt). Ist das wirklich so oder nutzt ihr doch was anderes? Das frage ich, weil ich sonst im gesamten Ordner keine Spur der beiden erkennen kann, was doch zumindest bei OIS so viel ich weiß so sein sollte...
3) Ist der ParticleEditor eine Neuentwicklung von euch, oder ist es der "echte" ParticleEditor? Wenn das zweite der Fall ist, dann gibt es auch eine Weiterentwicklung davon namens Particle Accelerator gibt(aber das wisst ihr sicherlich bereits selber :thumbup:)
Edit: Was zum Geier ist eigentlich Miyagi?

So, das war es jetzt zu M.U.D. TV - Back to topic
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von Chris@Realmforge »

ding hat geschrieben: 1) Wird bei M.U.D. TV irgendwo die Ogre.log gespeichert, oder wird die einfach nicht kreiert?
Die ganzen Sachen des ogre.log werden in unser log-file mit gespeichert.
ding hat geschrieben: 2) Im Code vom Character Editor habe ich ein paar Zeilen gefunden, wo es so aussieht als ob ihr OIS und CEGUI verwenden würdet(Input wird "injected" und es sind Methoden namens "MouseDown", "MouseWheel" und "MouseMove" vorhanden, was auf die Benutzung von buffered input in OIS schließen lässt). Ist das wirklich so oder nutzt ihr doch was anderes? Das frage ich, weil ich sonst im gesamten Ordner keine Spur der beiden erkennen kann, was doch zumindest bei OIS so viel ich weiß so sein sollte...
Nein, wir haben Miyagi (http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Miyagi) verwendet.
ding hat geschrieben: 3) Ist der ParticleEditor eine Neuentwicklung von euch, oder ist es der "echte" ParticleEditor? Wenn das zweite der Fall ist, dann gibt es auch eine Weiterentwicklung davon namens Particle Accelerator gibt(aber das wisst ihr sicherlich bereits selber :thumbup:)
Der ParticleEditor ist eine Eigenentwicklung gewesen, den Particle Accelerator haben wir uns natürlich auch angeschaut. Mittlerweile verwenden wir Particle Universe. Auch sehr zu empfehlen!
ding hat geschrieben: Edit: Was zum Geier ist eigentlich Miyagi?

So, das war es jetzt zu M.U.D. TV - Back to topic
Miyagi (s.o.)

Warum werkelst du eigentlich in unserem MUD TV Code herum? ;)
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von ding »

Was ich dort zu suchen habe? Öööhm... eigentlich nichts :D :D
(Ich habe da einfach aus Neugier reingeschaut - sieht mir nach einem ziemlich gut strukturiertem und objektorientertem Code aus)
Wieso habt ihr es eigentlich nicht gleich CrazyTV genannt?
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von Chris@Realmforge »

ding hat geschrieben:Was ich dort zu suchen habe? Öööhm... eigentlich nichts :D :D
Ts ts ts, da herumschnüffeln verstößt gegen die EULA!
Ein Kalypso-Hubschrauber ist bereits auf dem Weg zu dir!

;)
ding hat geschrieben:Wieso habt ihr es eigentlich nicht gleich CrazyTV genannt?
Weil Kalypso MUD TV besser gefallen hat. :love:
CrazyTV hatten die Programmierer sich ausgedacht. oO
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von ding »

Zuletzt geändert von ding am 8. Juli 2010 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von Nopott »

Du sagst es Ding.

Es geht hier drum ob AT2 auch für den Mac erscheinend wird oder nicht. Da es noch unsicher ist ob es jetzt im Nachhinein erscheinen wird oder nicht, dürft ihr hier gerne weiter darüber diskutieren, für Gespräche über die Engine ist hier aber kein Platz. Falls ihr an Gesprächen über die Engine interessiert seit, dann seit bitte so nett und eröffnet einen eigenen Thread, da es auch für andere User interessant sein könnte und so leichter zu finden ist und das Thema hier nicht zu groß macht mit Off-Topic ;).

schöne Grüße
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von ding »

Ok, Chef, ich erstelle gleich nen Thread "Fragen zur Entwicklung", in Ordnung? Die Beiträge musst aber du(oder irgendein anderer Mod) verschieben...
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Beitrag von Nopott »

ding hat geschrieben:Ok, Chef, ich erstelle gleich nen Thread "Fragen zur Entwicklung", in Ordnung? Die Beiträge musst aber du(oder irgendein anderer Mod) verschieben...
Ich hab zwar gehofft mich vor der Arbeit drücken zu können aber gut, ich verschieb die dir dann :D.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Antworten