Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Hier findet ihr alle News und Ankündigungen im Bereich Airline Tycoon 2 von Kalypso & Realmforge Studios. Ihr könnt diese kommentieren und werdet auch eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Im Englisch-sprachigen Bereich habt ihr geschrieben, dass es Airline Tycoon 2 über Steam geben wird. Meine Frage: Nur über Steam oder darf ich auch weiterhin einen Ehrenplatz für die AT2 Hülle neben meinen PC freihalten?
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Prime85 »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Im Englisch-sprachigen Bereich habt ihr geschrieben, dass es Airline Tycoon 2 über Steam geben wird. Meine Frage: Nur über Steam oder darf ich auch weiterhin einen Ehrenplatz für die AT2 Hülle neben meinen PC freihalten?
Ich für meinen Teil würde sagen, dass es zu 100% auch normal mit Hülle und DVD in den Handel kommt. Ich werde es mir auch nicht zum runterladen kaufen, sondern mit Hülle. Ich bin nämlich Steam-Verweigerer :D
Über Steam soll es aber wahrscheinlich auch erscheinen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Chris@Realmforge »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Im Englisch-sprachigen Bereich habt ihr geschrieben, dass es Airline Tycoon 2 über Steam geben wird. Meine Frage: Nur über Steam oder darf ich auch weiterhin einen Ehrenplatz für die AT2 Hülle neben meinen PC freihalten?
Wenn nicht gerade alle Presswerke der Welt in einer spontanen Explosiion gleichzeitig zum Releasetermin von Airline Tycoon 2 in Flammen aufgehen, bin ich ziemlich sicher, dass es auch in einer Hülle und auf DVD zur Verfügung stehen wird.

Aber über Steam wird es auch erscheinen ;)
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Arvalos »

Wird es nötig sein Steam zu nutzen umd AT zu spielen ? Hatte da mal ein Spiel was es anfangs nur als Steamdownload gab und dann als Boxed Version aber auch da brauchte man Steam. Drum die Frage ;)
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Chris@Realmforge »

Arvalos hat geschrieben:Wird es nötig sein Steam zu nutzen umd AT zu spielen ? Hatte da mal ein Spiel was es anfangs nur als Steamdownload gab und dann als Boxed Version aber auch da brauchte man Steam. Drum die Frage ;)
Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
Aber die Wege des Publishers sind manchmal unergründlich.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Nopott »

Chris@Realmforge hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:Wird es nötig sein Steam zu nutzen umd AT zu spielen ? Hatte da mal ein Spiel was es anfangs nur als Steamdownload gab und dann als Boxed Version aber auch da brauchte man Steam. Drum die Frage ;)
Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
Aber die Wege des Publishers sind manchmal unergründlich.
also ich persönlich fände es besser wenn Airline Tycoon auch ohne Steam zockbar wird. Ich kenne Steam von anderen Spielen und muss sagen die Ausfälle und Bugs die oft passieren sind manchmal echt nervig :).

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Arvalos »

Ganz meine Meinung Nopott...

Verstehe ich es also richtig das solche Entscheidungen ausschließlich vom Publisher getroffen werden und ihr quasi nur die dummen Programmierer seid die da ihr Herzblut reinstecken ?

/// Dann würden mir so manche EA Programmierer jetzt richtig leid tun!!! ///
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Chris@Realmforge »

Arvalos hat geschrieben:Ganz meine Meinung Nopott...

Verstehe ich es also richtig das solche Entscheidungen ausschließlich vom Publisher getroffen werden und ihr quasi nur die dummen Programmierer seid die da ihr Herzblut reinstecken ?

/// Dann würden mir so manche EA Programmierer jetzt richtig leid tun!!! ///
Also "dumm" hätte ich jetzt nicht gesagt ... ;)
Wir können natürlich auch unsere Meinung kund tun, aber prinzipiell entscheidet Kalypso, wie das Spiel vertrieben wird und welche Kopierschutzmaßnahmen es hat.

Da sie es ja auch bezahlen, ist das irgendwie auch ihr gutes Recht, finde ich. :)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Nopott »

Chris@Realmforge hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:Ganz meine Meinung Nopott...

Verstehe ich es also richtig das solche Entscheidungen ausschließlich vom Publisher getroffen werden und ihr quasi nur die dummen Programmierer seid die da ihr Herzblut reinstecken ?

/// Dann würden mir so manche EA Programmierer jetzt richtig leid tun!!! ///
Also "dumm" hätte ich jetzt nicht gesagt ... ;)
Wir können natürlich auch unsere Meinung kund tun, aber prinzipiell entscheidet Kalypso, wie das Spiel vertrieben wird und welche Kopierschutzmaßnahmen es hat.

Da sie es ja auch bezahlen, ist das irgendwie auch ihr gutes Recht, finde ich. :)
Außerdem gehören Kalypso und Realmforge ja mehr oder weniger zusammen ist ja eigentlich fast ein Konzern und Realmforge ist halt nur ein eigenes Unterstudio wenn ich das richtig sehe...
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon 2 NUR über Steam?

Beitrag von Arvalos »

Ah okay das wusst ich nicht. Dachte die stehen ihr steht nicht so eng zusammen. Mir persönlich tun immer nur die Programmierer leid. Wenn ich ein Spiel programmiere finde ich mich darin irgendwo wieder und will das sich die Spieler daran erfreuen können und dann kommt irgendein "herzloser" (im Bezug auf des Feeling der Progger welche Sie ins Spiel legen) Publisher und macht dem ganzen durch irgendwelche Maßnahmen zu nichte.

Aber darum sollte es hier ja garnicht gehen. Solange es ne frei Spielbare Boxed version gibt ist alles gut :)
Antworten