Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Hier findet ihr alle News und Ankündigungen im Bereich Airline Tycoon 2 von Kalypso & Realmforge Studios. Ihr könnt diese kommentieren und werdet auch eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Prime85 »

In der neuen Ausgabe der PCGames 05/10 gibt es einen Artikel zum Thema "Alte Marken, neue Spiele".
Unter anderem gibt es kurze Interviews mit Stefan Marcinek (Global Managing Director bei Kalypso) und Christian Wolfertstetter (Creative Director bei Realmforge). Dabei geht es auch um AT 2 und das Feedback von dieser Fanseite. :D

ADMIN EDIT:

Dank den Realmforge Studios haben wir nun auch ein Bild des Artikels das wir euch zeigen können.

Zum Artikel... (klick mich)

// END OF ADMIN EDIT
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von P0D »

Das hört sich ja interessant an, das wir da sogar erwähnt werden :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Nopott »

Prime85 hat geschrieben:In der neuen Ausgabe der PCGames 05/10 gibt es einen Artikel zum Thema "Alte Marken, neue Spiele".
Unter anderem gibt es kurze Interviews mit Stefan Marcinek (Global Managing Director bei Kalypso) und Christian Wolfertstetter (Creative Director bei Realmforge). Dabei geht es auch um AT 2 und das Feedback von dieser Fanseite. :D
Kannst du den Artikel eventuell einscannen und posten? :)
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Prime85 »

Nopott hat geschrieben:
Prime85 hat geschrieben:In der neuen Ausgabe der PCGames 05/10 gibt es einen Artikel zum Thema "Alte Marken, neue Spiele".
Unter anderem gibt es kurze Interviews mit Stefan Marcinek (Global Managing Director bei Kalypso) und Christian Wolfertstetter (Creative Director bei Realmforge). Dabei geht es auch um AT 2 und das Feedback von dieser Fanseite. :D
Kannst du den Artikel eventuell einscannen und posten? :)
Tut mir leid aber ich habe keinen Scanner. Ab nächsten Mittwoch gibt es die neue Ausgabe im Handel, dann kann das evtl. jemand von euch machen. Der Artikel geht über 3 Seiten und es wird auch allgemein über die Wiederauferstehung von Kultspielen geschrieben. Neben AT2 werden auch Tropico 3, Patrizier 4, Jagged Alliance 3 u.a. erwähnt.

Ein Zitat von Christian Wolferstetter:
Bei Airline Tycoon 2 gehen wir viel stärker auf die Community ein. Auf einer Fanseite arbeiten wir eng mit den Moderatoren zusammen und haben uns von den Fans viele Anregungen und Wünsche für Teil 2 geholt. Das kann auch dazu führen, dass Sachen über den Haufen geworfen und neu gemacht werden, wie beispielsweise aktuell der Look der Tycoons. Diese haben wir noch einmal überarbeitet beziehungsweise einen sogar komplett ersetzt. Den Fanwünschen entsprechend werden wir nah am Original bleiben und Abweichungen wenn möglich zuerst kommunizieren und diskutieren.
Dazu gibt es ein kleines Bild von Waweru Watanabe. Und es wird geschrieben:
Bei der Entwicklung von Airline Tycoon 2 hört Realmforge auf das Feedback der Fans, ersetzt sogar einen der Tycoon-Avatare komplett.
Zuletzt geändert von Prime85 am 24. April 2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Nopott »

Prime85 hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben:
Prime85 hat geschrieben:In der neuen Ausgabe der PCGames 05/10 gibt es einen Artikel zum Thema "Alte Marken, neue Spiele".
Unter anderem gibt es kurze Interviews mit Stefan Marcinek (Global Managing Director bei Kalypso) und Christian Wolfertstetter (Creative Director bei Realmforge). Dabei geht es auch um AT 2 und das Feedback von dieser Fanseite. :D
Kannst du den Artikel eventuell einscannen und posten? :)
Tut mir leid aber ich habe keinen Scanner. Ab nächsten Mittwoch gibt es die neue Ausgabe im Handel, dann kann das evtl. jemand von euch machen. Der Artikel geht über 3 Seiten und es wird auch allgemein über die Wiederauferstehung von Kultspielen geschrieben. Neben AT2 werden auch Tropico 3, Patrizier 4, Jagged Alliance 3 u.a. erwähnt.

Ein Zitat von Christian Wolferstetter:
Bei Airline Tycoon 2 gehen wir viel stärker auf die Community ein. Auf einer Fanseite arbeiten wir eng mit den Moderatoren zusammen und haben uns von den Fans viele Anregungen und Wünsche für Teil 2 geholt. Das kann auch dazu führen, dass Sachen über den Haufen geworfen und neu gemacht werden, wie beispielsweise aktuell der Look der Tycoons. Diese haben wir noch einmal überarbeitet beziehungsweise einen sogar komplett ersetzt. Den Fanwünschen entsprechend werden wir nah am Original bleiben und Abweichungen wenn möglich zuerst kommunizieren und diskutieren.
Ja kein Problem dann werden wir das übernehmen, aber danke sehr für den Hinweis!
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von P0D »

scheint ein interessanter Artikel zu sein, wenn der sogar über 3 Seiten geht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Nightmare »

Uhhh das erste mal das ich auf einen PCGames Artikel gespannt bin *Super!*
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Arvalos »

Schön dann werde ich gleich mehr oder minder durch 2 Foren erwähnt :D :D :D :D .... Bei JA 3 bin ich auch "dabei" ...
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von P0D »

Arvalos hat geschrieben:Schön dann werde ich gleich mehr oder minder durch 2 Foren erwähnt :D :D :D :D .... Bei JA 3 bin ich auch "dabei" ...

Also entweder bin ich gerade betrunken und weiss es nicht
aber irgendwie werde ich aus deinem posting nicht schlau :ohman:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Artikel "Alte Marken, neue Spiele" in der PCGames 05/10

Beitrag von Arvalos »

P0D hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:Schön dann werde ich gleich mehr oder minder durch 2 Foren erwähnt :D :D :D :D .... Bei JA 3 bin ich auch "dabei" ...

Also entweder bin ich gerade betrunken und weiss es nicht
aber irgendwie werde ich aus deinem posting nicht schlau :ohman:

Es war spät und ich weiß selbst nichtmehr das ich hier was geschrieben hab :ohman:
Antworten