AT2 Multiplayer

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getier
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

ja aber es ist ein unterschied ob man eine webseit und eine ftp auf einem server laufen hat oder ob das ganze eine interactiver knotenpunkt ist. die hardware anforderung sind zwei komplett verschiedene. und auf einem ftp bzw host server mit einer homepage kann man noch werbung laufen lassen oder wie du schon sagtest einfach sachen verscherbeln.
das geht auf einem normalen gamer server nicht so leicht bzw dafür ist die hardeware zu schade. sprich es muss ein eigenes gerät her. das wieder unkosten verursacht die nicht wirklich hereinholbar sind.

was anderes ist (und das würde ich kalypso nahe legen) interaktiven werberaum schaffen.
sprich coca cola kauft für einen monat ein werbebanner im spiel. das wären gewinne für den publisher und der gamer wird nicht mit irgend welchen kosten zugeschüttet.
alles natürlich mit maß und ziel. es sollte weiter ums spiel gehen und nicht um werbung mit einem integrierten spiel.
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JOKER357thomas
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von JOKER357thomas »

Ich finde sowieso Werbung in Spielen toll man muss sie nur geschickt integrieren (z.b. auf Plakaten nur etwas angepasst ans spiel selber halt) Ja klar muss man nen Server etc haben aber mir gehts nich drum das ein remote Server das Spiel hostet sondern eine Person tut dies Prinzip ala lokal host ich will doch nur mit Freunden spielen ich brauch keine rang liste oder risige Datenbanken mit millionen von Flugzeugen ich will nur das Spiel mit Freunden teilen weill play alone is schon echt einsam!
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getier
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

JOKER357thomas hat geschrieben:Ich finde sowieso Werbung in Spielen toll man muss sie nur geschickt integrieren (z.b. auf Plakaten nur etwas angepasst ans spiel selber halt) Ja klar muss man nen Server etc haben aber mir gehts nich drum das ein remote Server das Spiel hostet sondern eine Person tut dies Prinzip ala lokal host ich will doch nur mit Freunden spielen ich brauch keine rang liste oder risige Datenbanken mit millionen von Flugzeugen ich will nur das Spiel mit Freunden teilen weill play alone is schon echt einsam!
ja nur das was du willst ist anders als es ninja will :D du willst einfach nur ne vermittlung so zu sagen. ninja stellt sich aber einen simulirten "echten" wirtschaftsraum da.
welcher ein übliches musster für ein mmorg darstellt die meist kostenpflichtig oder sonst in irgend einer anderen art und weise kostenfaktoren beinhalten.
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NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Naja, das was Joker will, will ich auch - mindestens! :D
Aus meiner Sicht macht es aber um so mehr Spaß je mehr wir miteinander vernetzt sind. Nichtsdestotrotz muss jeder der gerne im kleinen (privaten) Rahmen spielen will dies auch per Lan können.
fast alle modernen Spieler unterhalten Spieleserver und die meisten MMOs kosten keine Gebühren mehr - von Guildwars mal ganz zu schweigen.
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getier
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

nein
mmogs unterhalten spiele server. --> verlangen gebühren oder holen sie sich wo anders
piraten games wie cod6 unterhalten server --> holen sie sich durch ein unfertiges spiel durch kompletierung herein..

alles andere sind dedected server und die zahlen sponsoren, clans oder sind billige homeserver. irgend jemand zahlts und im endeffekt sinds immer die kunden


aber bei bedarf erkläre ich es jedem gerne wie so was abläuft. ich hab noch zu cs zeiten mit serveranbietern gestritten.
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NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Also ich meinte Guildwars, Lotro, ChampionsOnline, aber auch Siedler7, Gilde usw...die unterhalten alle ganz normale Spielserver, ohne dass es monatliche Gebühren kostet. Aber das Geld holen die sich das alle wieder irgendwo her...wobei Siedler7 z.B. nur vom Release gelebt hat.
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getier
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

na sielder 7 lebt auch von dlc. die haben ein paar wochen nach release schon das erste mappack rausghaun für 7€ (--> frechheit)

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_AT ... ack-2.html

ohne dich angreifen zu wollen. spiele von actvison oder ubisoft, teilwiese ea lukrieren geld aus dlc. sind schlechte bsp diese zu publisher zu nennen


übrigens wenn dich eine interessante wirtschaftsimulation interessiert würd ich age of empires online im auge behalten. die haben so was vor was du vermutlich suchst. einen interanationalen markt, mit karte, baumodus...
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NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Du meintest, dass der Unterhalt von Spieleservern in monatliche Gebühren mündet. Und ich hab dir darauf hin ein paar Beispiele gepostet, wo es Spieleserver gibt und keine monatliche Gebühren. Ich hab nie gesagt, dass diese Spiele keine DLCs haben. Im Gegenteil: irgendwo holen sie immer das Geld her. Nur halt nicht per monatliche Gebühren.

P.S. Danke für den Spiele-Tipp.
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getier
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

ok oO dann haben wir aneinander vorbeigeredet :D sorry
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Bulkatho
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Bulkatho »

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Sollte AT2 keinen Multiplayer Modus haben (um Misverständnisse zu verhinden: Ich meinene inen MP wie in AT1.), dann ist das Spiel für mich augenblicklich gestorben.
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