AT2 Multiplayer

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Nopott
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Nopott »

NinjaLooter hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben: Zahlst du den Aufwand für einen MP?
Sollen sie halt was anderes für weglassen...ist eine Frage der Prioritätensetzung. Zahlst du den Aufwand für 50 Flugzeugtypen?!?

Versteht mich nicht falsch: ich will einen ordentlichen Einzelspielermodus und mindestens einen ausbaufähigen MP-Modus. Die Jungs (und Mädels?) von B-Alive werden schon wissen, ob und wo sie die Zeit dafür abknappsen können. Sofern sie die Freiheit dazu haben...bisher habe ich kalypso aber so eingeschätzt, dass sie den Entwicklern relativ viel Freiheiten zukommen lassen.
Man kann die Entwicklung von Realmforge jetzt nicht mit der von B-Alive vergleichen. Realmforge war ein hauseigenes Studio und hatte deshalb alle Freiheiten. B-Alive hat sich an einen Vertrag zu halten, wo sie nicht eben mal sagen können, na ja das lassen wa weg das geben wa hinzu etc. An den Vertrag muss man sich halten und ob es einen MP gibt oder nicht liegt ja letztendlich daran ob Kalypso das Budget und die Zeit dafür freigibt.

Nur ist auch zu beachten das Kalypso keine Kredite hat und keine Sponsoren, also das was jetzt an Aufwand ausgegeben wird sollte auch bald wieder hineinkommen. Da ist es klar das man nicht noch eben 10 Monate länger entwickeln kann. Deshalb ist es wahrscheinlicher das es ein Addon mit MP, eventuell geben wird.
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NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Nopott hat geschrieben: Deshalb ist es wahrscheinlicher das es ein Addon mit MP, eventuell geben wird.
Weißt du da schon mehr wie wir? Gibt es da irgendein Link? Oder ist das deine persönliche Meinung?
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Nopott
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Nopott »

NinjaLooter hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben: Deshalb ist es wahrscheinlicher das es ein Addon mit MP, eventuell geben wird.
Weißt du da schon mehr wie wir? Gibt es da irgendein Link? Oder ist das deine persönliche Meinung?
persönliche Meinung
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NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Ich würde dir ja fast zustimmen. Wenn kalypso der Linie treu bleibt, dann sagen sie: evtl. MP im Addon - dann kommt er nie. War bis jetzt immer so.

Allerdings war es weder bei MudTv, noch bei Patrizier, noch bei Tropico so tragisch wie es bei AT wäre...
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Benjamin@b-alive
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Ihr vergesst immer das Kalypso auch die erfolgreiche Imperium Romanum Serie (ab dem zweiten Teil) gemacht hat.

Imperium Romanum - Highscore MP
Addon (kein DLC)
Grand Ages Rome - Richtiger Koop und Versus MP
Addon (DLC)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
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Crazy
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Crazy »

MudTV hatte doch nen Steam MP afair.

Mehr als n Lan Modus kanns ja sowieso nicht werden... Wenn ich mich recht erinnere hat Kalypso nur die Rechte für ein "Offline-Spiel" erworben.
JOKER357thomas
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von JOKER357thomas »

Es wäre halt so das die Verkaufszahlen eine andere größe hätte mit MP als ohne.
Weill was gibt es besser als die Fans zusammen zu schließen zu einer großen Gemeinschaft als jeder für sich alleine spielen zu lassen!
NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Bei GAR (Grand Ages Rom) konnte man im MP nicht speichern...er war von daher sinnlos. MudTv hatte kein MP, ist auch nicht tragisch, funktioniert bis heute bei vielen nicht richtig...

Also es wäre schön, wenn es über eine einfache LAN Sache hinausgeht. Völlig unproblematisch stelle ich mir z.B. eine globale Flugzeugbörse vor, da kann jeder seine Flugzeuge anbieten oder dort kaufen...

Besonders cool wäre natürlich wenn die Menschen richtig simuliert werden...so wie z.B. bei Rollercoaster Tycoon. D.h. ich hab in Frankfurt täglich 10000 Menschen sitzen, die wollen in Urlaub..sie entscheiden sich dort für ne Spielerairline und fliegen mit der. Nach dem Flug bekommt die Airline bei den Menschen "Punkte", d.h. sie merken sich, ob die Fluglinie gut oder schlecht war...bei der nächsten Entscheidung mit wem sie fliegen berücksichtigen sie dann ihre bisherigen Erfahrungen. Wenn ich die anklicke dann steht da: "Person XY - 12 mal geflogen - davon 3 mal NinjaLooter-Airline - 2 von 3 Flügen wurden als gut bewertet." Wenn die so ein Gedächtnis haben kann ich nämlich meine Konkurrenz in einer Stadt gezielt aufs Korn nehmen oder mich besser über meine Konkurrenz informieren: "Person ZZ -Fan von Konkurrenz-Airline - die haben installierte Getränkehalter"...usw.
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getier
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Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

du vergisst nur das so ein betrieb geld kostet da du server aufrecht erhalten musst.
und wer glaubst du wird am ende zu kasse gebeten?
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Du musst dich momentan schon bei jedem kalypso-Spiel registrieren und der Launcher checkt bei jedem Spielstart ob ein Patch da ist usw...Ich glaube bei Tropico konnte man auch Inseln hochladen usw...kurzum: da läuft schon ein Server.

Und du hast recht: ein Server kostet Geld - aber, man hat damit auch den direkten Draht zur Kundschaft. Man sieht wieviele jeden Tag spielen und was sie so tun - und irgendwann: plopp: es gibt ein neues Addon. Hier klicken zum Kaufen. Für diesen direkten Kundenkontakt lohnt sich denke ich der Kundenkontakt in Serverform ;-) Das wir Fans damit untereinander zocken können ist da natürlich ein positiver Nebeneffekt.
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