getier hat geschrieben:
bei allem respekt und blos nicht falsch verstehen. aber man merkt total das du ein new age gamer bist. du kennst offenbar die gute alte gamer zeit nicht mehr und bist es gewohnt dlc und kostenpflichtige abos an den kopf geschmissen zu bekommen.
Hmm.Danke erstmal. New Age Gamer hat mich ja noch nie jemand genannt. Ich würde mal vermuten, dass ich hier zu den Älteren gehöre...zudem, schau mal was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
NinjaLooter hat geschrieben:Also ich habe es bislang auch immer so gehalten, dass ich, wenn es eine reguläre Box im Handel gab, dann hab ich die gekauft. Da hat der Postbote was zum Austragen, der Verpacker was zum verpacken, die Druckerei was zu drucken und letztlich bleiben beim Händler ein paar Euro hängen. Ich bekomme dafür etwas dass ich Greifen und Ansehen kann - kaufe ich die digitale Version sind die oben genannten Personen arbeitslos und ich habe nur Code auf meiner Festplatte (und teilweise nicht mal das). Um diesem Prinzip treu zu bleiben habe ich zuletzt bei Civ5 mal locker 15€ mehr ausgegeben, als wenn ich es gedownloaded hätte.
Aber: mittlerweile ist die Verpackung in meinem Regal keine Verpackung mehr - sondern ein Fake. Denn mir gehört ja nix mehr. Fürs Spielen brauche ich heute die Internetverbindung und auf der anderen Seite jemand der sagt: "Ja - du darfst jetzt spielen". Wenn die gerade ihre Server patchen, dann darf ich nicht spielen. Bei Herr der Ringe habe ich gerade erlebt, wie mein Spiel (Gold-Edition) über Nacht wertlos wurde - jetzt soll ich das alles ingame kaufen. Begründung: ich hätte nur das Recht erworben zu spielen, aber nicht den Content bezahlt...
Zur Diskussion:
Ich bin kein Freund von DLCs und Addons, aber:
1.) Ich sehe die Vorteile
2.) die Tatsache, dass DLCs in der Vergangenheit missbraucht wurden, schrecken mich nicht ab.
So wird die Entwicklung von AT2 laufen:
B-Alive und/oder kalypso werden im Hintergrund abklopfen, welche Features zum Release stehen müssen und welche nicht. Der Rest wird nicht umgesetzt. Ob sich das mit den Wünschen der Community deckt ist wichtig, aber nicht entscheidend! Bei Patrizier und MudTv habe ich erlebt, wie wichtige Features (z.B. Multiplayer), die sich die Community gewünscht hat, weggelassen wurden mit dem Argument - nicht genug Zeit in 12 Monaten.
So: jetzt hat B-Alive ja auch wieder nur 12 Monate Zeit zum entwickeln. Und ich persönlich will nicht nochmal eine halbgelungene Umsetzung eines meiner Kindheits-Traum-Spiele erleben, sondern was Gescheites! Das können die in 12 Monaten aber nicht schaffen! Was tun?
Sich hier im Forum hinzustellen und zu sagen, ich will das, das und das, und zwar alles zum Release wird nur dazu führen, dass wir (fast) alles kriegen - aber alles nur halbgar - nur stückwerk. Guckt euch MudTv, GAR oder auch Patrizier an - das sind alles halbherzige Umsetzungen alter Klassiker geworden. Warum? Weil nicht mehr Zeit drin war - kalypso hat nicht die finanziellen Mittel um so Dinger jahrelang zu finanzieren - die müssen schnell fertig werden.
Und da sehe ich als einen Ausweg eben die DLCs oder Addons: sie schaffen Zeit und Geld. Beides braucht B-Alive wenn sie aus AT2 ein Traumspiel machen sollen. Sie sollen zum Release eine solide Basis liefern, die mir Spaß macht und mich einen Monat unterhält. Dafür gebe ich denen 29,95€. Und dann sollen sie wie wild daran werkeln neue Missionen für Kampagnen zu basteln, oder neue Flugezugtypen oder neue Sabotageaktionen oder neue Multiplayer-Features, neue Katastrophen hinzufügen und, und, und. Und wenn sie die fertig haben, dann lad ich die mir runter.
Okay, das ist mein Vorschlag, wie wir ein Super-AT2 bekommen. Wie sieht euer Vorschlag aus?
P.S.
@getier: von monatlichen Gebühren habe ich nie gesprochen - die sind momentan sowieso am Aussterben.
@nightmare: jemandem in einer Diskussion zu unterstellen, er hätte keine Ahnung, nur weil er eine andere Meinung vertritt ist unsachlich und beleidigend. Du würdest mir einen Gefallen tun, wenn du das zukünftig (zumindest mir gegenüber) unterlässt.